17.03.2009, 15:28
Unnötig ist dieses Ventil auch nicht. Es verhindert das Luft ins System gelangen kann wenn der Bremshebel losgelassen wird, sprich wenn kein Druck mehr von oben kommt und die Schraube am Nippel noch geöffnet ist.
Diesen kleinen Arbeitsgang hat man mehr wenn du "nur" einen Schlauch hast und aufpassen musst wenn der Druck nachlässt den Nippel unten am Sattel schließen musst.
Ich habe es auch nur mit dem Schlauch gemacht, eine Hand oben am Bremshebel und eine Hand unten am Schlüssel um den Nippel rechtzeitig zu schließen bevor der Bremshebel am Griff anschlägt, bzw. der Druck weg ist.
Gruß
Wepps
Edit:
Diesen kleinen Arbeitsgang hat man mehr wenn du "nur" einen Schlauch hast und aufpassen musst wenn der Druck nachlässt den Nippel unten am Sattel schließen musst.
Ich habe es auch nur mit dem Schlauch gemacht, eine Hand oben am Bremshebel und eine Hand unten am Schlüssel um den Nippel rechtzeitig zu schließen bevor der Bremshebel am Griff anschlägt, bzw. der Druck weg ist.
Gruß
Wepps
Edit:
Morpheus\;p=\"102971 schrieb:Und dann am Ausggleichsbehälter mit Frsicher Flüssigkeit nachfüllen oder wie?Ja immer darauf achten der der Behälter nicht leer wird und von oben wieder Luft ins System gelangt.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling