Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile Einstellen: Ölleitungsschrauben nicht lösbar
Wie schon in der Überschrift gesagt, hab ich letztens versucht die Ventile einzustellen, bin aber schon am Ausbau der beiden Ölleitungen gescheitert, weil sich die beiden zugehörigen Schrauben nicht lösen lassen wollten.
Da hab ich dann erstmal das Einstellen abgebrochen, da ich die Schraubenköpfe nicht rund machen wollte.

Da ich die Maschine gleichzeitig entdrosselt habe, war mit Ansaugblenden gedrosselt, habe ich trotz des nicht ganz korrekten Ventilspiels die Vergaser versucht zu synchronisieren.

Das wollte mir allerdings nicht gelingen, weil die Zylinder (also der Unterdruck der Zylinder) bei Erhöhung der Drehzahl auseinander liefen.

Ich merke jedenfalls beim Fahren, das das noch nicht optimal eingestellt sein kann, jetzt bitte ich um Tipps, was ich da machen kann.

Schraubermässig ist das Motorrad zum grössten teil Neuland für mich, wobei das Forum hier mir schon sehr geholfen hat, so dass ich doch schon einiges hinbekommen habe.

Nochmal ne kurze Zusammenfassung für die, für die der "Roman" oben zu lang ist:
Problem: Schrauben der beiden Ölleitungen bei den Ventilen lassen sich nicht lösen, Ventilspiel ist aber nicht mehr optimal.

Das Motorrad ist eine GPZ von 1995.

Danke schonmal.
MfG, Carl

Nachrichten in diesem Thema
Ventile Einstellen: Ölleitungsschrauben nicht lösbar - von crnf - 22.06.2009, 00:33
Re: Ventile Einstellen: Ölleitungsschrauben nicht lösbar - von squaredancer - 27.06.2009, 16:01
Re: Ventile Einstellen: Ölleitungsschrauben nicht lösbar - von squaredancer - 28.06.2009, 19:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste