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GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit...
#14
Hi Sebastian,

dat wird schon (bei mir 9 Jahre), also:

Wie schon die Vorredner gesagt haben:
1. alle Flüssigkeiten wechseln (nö Gabelöl hab ich noch vor mir aber kam trotzdem durch den TÜV)
2. Tankschloss: (schön viel Zeit lassen (bei mir über ne Woche) und immer schön mit WD40 einsprühen (und dann mit sanfter Gewalt öffnen)
3. Glaub dann aber dass der Tank doch nicht voll war (wie bei mir) also paar mal mit Zitronensäure spülen um mal den gröbsten Dreck rauszubekommen, und dann mit Oxalsäure (Apotheke) nachspülen (das Zeugs wirkt Wunder, wird wieder ganz sauber und danach versiegeln)
4. danach war der Benzinhahn nicht mehr dicht (kein Prob., gibts nen dichtungssatz z.B. beim Louis)
5. wie gesagt: Reifen auf jeden Fall NEU (und wie hier schon erwähnt, wenns die BT45 werden sollen findest du die Freigabe im Downloadbereich)
6. Bremsbeläge: die vorderen hab ich zur Sicherheit gewechselt (die hinteren hatte ich vor aber hatten noch jede Menge Belag drauf, daher mit Schmirgel angeschliffen, die Trommel sauber gemacht und wieder eingebaut)
7. Die kette mit Ritzel hab ich gewechselt (hatte zwar nur 3 TKm drauf aber bei mir war sie angerostet)
8. Vergaser: war bei mir total verharzt und ne Ultraschallreinigung hätte mich 150 Euro ohne Material gekostet, hab mir dann einen "neuen" im Internet bestellt für 100 Euro
9. Kolben: hab mich da richtig eingesch... dass die fest wären, also ordentlich mit WD40 geflutet (nö nicht wundern dass du dann die ganze Straße für ne halbe Stunde kompl. einnebelst LOL) und vorher mal die "Serviceklappe" von der LiMa? entfernt um dann mit ner Ratsche und entspr. Nuss versucht die Kolben zu drehen ob das überhaupt geht (DANKE BERND)
10. Batterie und Zündkerzen: aber is eh klar oder? (wobei wenn du sie mit WD40 flutest würd ich sie ersetzten (keine Panik hat Zeit, mach ich jetzt auch erst vor Saisonstart)
11. GANZ WICHTIG: schön putzen und dann zum TÜV (die sind froh so ne schöne/guterhaltene Maschine zu sehen) und geben sich dann wegen dem WD 40 alle Mühe sie durch den TÜV zu bekommen (geht aber nicht wegen der Abgase (es sei denn du hast im Gegensatz zu mir ein Syn-Gerät dass du den Vergaser einstellen kannst) dann sieht er es ein dass das nicht funktionieren kann weil du ja noch keine Gelegnheit hattest mit der Kleinen zu fahren und lässt dich trotzdem durch *FREU*)
12. TÜV: kommt drauf an, hätte TÜV (meine war die ganze Zeit angemeldet) 2009 gehabt, wenn sie, wie bei mir (war 2008 bei ihnen), beide Augen zudrücken geben sie dir die Plakette laut Turnus, wenn sie einen guten Tag haben dann bekommst du 2 Jahre TÜV
13. Mit Reifenabnahme, TÜV und ASU ca. 90-100 Euro (in Bayern)
14. Hab ich vergessen Ölwechsel: hab ihn (logischerweise) auch nur kalt gemacht beim ersten Wechsel, also fahr mal paar Meter mit der Kleinen und dann mach noch mal einen im WARMEN Zustand (und ja, mach ich auch wieder mit Filter)
15. Hab ich auch vergessen LOL: wenn du den Servicedeckel eh schon abmachst, dann mach gleich den ganzen Deckel runter und kontrollier mal gleich das Polrad mit (nö ist auch normal dass da bissl Öl rauskommt)

Aber mit Hilfe von den geilen Leuten hier im Forum bekommst du sie wieder hin Garantiert, dat wird schon LOL
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
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GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit... - von squaredancer - 24.03.2009, 15:16
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Re: GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit... - von squaredancer - 07.04.2009, 12:49
Re: GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit... - von squaredancer - 07.04.2009, 19:58
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Re: GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit... - von squaredancer - 24.04.2009, 19:50
Re: GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit... - von Puchfreak - 24.04.2009, 20:25

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