Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ?
#1
Hi ihr,
ich hab schon etwas im Forum gesucht aber nix passendes gefunden, also stell ich die Frage einfach! Wink

Meine kleine GPZ ist mittlerweile zusammengebaut (ok, stahlflex leitung kommen morgen noch ;D) und läuft wieder.
Nun stand sie 2 Jahre rum und selbst nach einer Vergaserreinigung hat sie immer noch leichte Aussetzer, hört sich an wie ein leichtes *puff* (Zündung?), welche beim hinhören schon zu hören sind.

Glaubt ihr das wird dem TÜV-Man/n davon abhalten mir meine heiߟgewollte Plakette zu geben?
Wie "gut" muss die ganze Maschine laufen?
In den diversen TÜV checklisten, die ich gefunden hab, hab ich nirgens einen Punkt zu "läuft fehlerfrei und sofort ohne choke" (oder so Rolleyes ) gefunden...
Liegt das womöglich im Ermessen des Prüfers (wie alles wohl...)?

Ich würde sie ja gerne so richtig professionell Einstellen lassen, allerdings haben so ziemlich alle Werkstätten in meiner nähe in den nächsten freien Termin so im Mai. Sad


Gruߟ
Karru


PS: Ich konnte die GPZ bisher leider immer nur rund 5 bis max. 10 Minuten laufen lassen, also konnte ich sie bisher nich niemals richtig warm laufen lassen, allerdings wird es immer besser vom hören her nach einigen Minuten. Nach einem Motorölwechsel hatte sich das schon drastisch verbessert...
Vielleicht einfach vorm TÜV warmlaufen lassen? Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von karru - 07.04.2009, 02:05
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von tobi78 - 07.04.2009, 05:04
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von Grimnok - 07.04.2009, 09:48
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von schaaf - 07.04.2009, 14:35
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von karru - 07.04.2009, 16:54
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von karru - 10.04.2009, 16:21
Re: TÜV trotz nicht ganz so toll laufender GPZ? - von karru - 11.04.2009, 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste