21.04.2009, 13:33
saxonfahrer schrieb:Zur Endgeschwindigkeit: vergiss den Tacho, dass ist ein Schätzeisen. Geh mal lieber nach dem Drehzahlmesser, denn der unterliegt nicht dem Schlupf oder so. Bei normalen Bedingungen und nicht zu großem und schweren Fahrer sollte die Gute bis auf 10.500upm kommen. Einige schaffen auch mal die 11.000upm (ebend gut eingestellt) , manche auch nur 10.000upm.
Hm ne, packt se nicht. Aber auch nicht viel weniger.
saxonfahrer schrieb:Ein Verzicht auf diese Einstellungen beschert dir Leistungseinbußen - mehr nicht.
Naja, davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen, aber hab nicht so viel Ahnung. Ich denk, ich werds entweder erstmal so lassen oder vielleicht als kleines Projekt für mein bischen Resturlaub mal selbst bissl was versuchen, soweit ich mich traue. Anleitungen etc. gibts ja genug hier.
Grimnok schrieb:Bei mir hat die Kawawerkstatt zugeklebt und mir n Wisch fürn TüV mitgegeben. Bisher keine Probs, das schnellste was ich gefahren bin waren etwas über 180 aufer Dosenbahn, allerdings mit Tankrucksack, Rucksack und Gepäckrolle und es war noch Luft nach oben.
Passt also denke ich
Ja, dann wars bei mir sicher auch ne Werkstatt. Danke. War mir halt unsicher, da ich vermutet habe, daß das nicht üblich ist.
