20.04.2009, 19:02
Sie läuft wieder!!!
Da hätte ich den Benzinhahn ja noch 10x auseinandermachen können...
Ihr hattet Recht. :danke: Der Vergaser war der Versager
- genauer gesagt Hauptdüsen und Düsennadeln.
Habe am Wochenende die Vergaser runtergemacht und nicht schlecht gestaunt. Kein Schmodder oder Satz in den Schwimmerkammern - aber von den Schwimmerkammern über die Schwimmer bis zu den Düsennadeln und Hauptdüsen war alles mit einem harten gelblichen Belag überzogen. Die Düsennadeln sahen aus wie vergoldet.
Die Bohrungen in der Hauptsdüse waren mit dem Zeug fast komplett zugewachsen. Keine Ahnung was das für Ablagerungen waren. Sah aus wie verkalkt und ließ sich genauso abbröseln.
Also Bohrungen vorsichtig mit feinem Draht freigestochert, alles in reichlich Bremsenreiniger eingelegt, geputzt und gründlich ausgeblasen. Tja, was soll ich sagen - mein Hase meint, so gut sei ihre Maschine nicht mal gelaufen, als sie neu war.
uper:
Btw: gibt es eigentlich eine elegantere Lösung, die Vergaser rauszumachen, als die Schläuche der Vergaserheizung links und rechts abzuklemmen? Hatte diese beiden Klemmplättchen unten abgebaut, aber die Röhrchen ließen sich nur etwas drehen und nicht herausziehen.
Grüßle
Der CoPilot
Da hätte ich den Benzinhahn ja noch 10x auseinandermachen können...
Ihr hattet Recht. :danke: Der Vergaser war der Versager
Habe am Wochenende die Vergaser runtergemacht und nicht schlecht gestaunt. Kein Schmodder oder Satz in den Schwimmerkammern - aber von den Schwimmerkammern über die Schwimmer bis zu den Düsennadeln und Hauptdüsen war alles mit einem harten gelblichen Belag überzogen. Die Düsennadeln sahen aus wie vergoldet.
Die Bohrungen in der Hauptsdüse waren mit dem Zeug fast komplett zugewachsen. Keine Ahnung was das für Ablagerungen waren. Sah aus wie verkalkt und ließ sich genauso abbröseln.
Also Bohrungen vorsichtig mit feinem Draht freigestochert, alles in reichlich Bremsenreiniger eingelegt, geputzt und gründlich ausgeblasen. Tja, was soll ich sagen - mein Hase meint, so gut sei ihre Maschine nicht mal gelaufen, als sie neu war.
Btw: gibt es eigentlich eine elegantere Lösung, die Vergaser rauszumachen, als die Schläuche der Vergaserheizung links und rechts abzuklemmen? Hatte diese beiden Klemmplättchen unten abgebaut, aber die Röhrchen ließen sich nur etwas drehen und nicht herausziehen.
Grüßle
Der CoPilot
