25.04.2009, 23:03
*winkt*
Danke für die Tipps!
Ich will euch mal am laufenden halten...
Da der Ausbau der Wapu einfach nicht so gelaufen ist, wie ich mirs erhofft habe...wurde die kleine wieder zusammengebaut.
Die Dichtung scheint noch dicht zu sein.
Die Wasserpumpe arbeitet und höhrt sich gut an.
?"hört sich gut an"...*hehe* - wurde mt Schraubendreher am Ohr bei laufenden Motor abgehört...
Das System wurde gründlich gespühlt und ich habe momentan nur wenig Frostschutz drin.
Heute habe ich eine runde - ca 100km - gedreht.
Normal gefahren...manchmal bis 10t U/min dochgedreht...einfach sportlich um die Häuser gezogen.
Kein Problem...bei den ersten 90km...aber dann.
Die Temperatur stieg wieder, obwohl sich mein Fahrstiel nicht geändert hat.
Wasser lief wieder durch den Überlauf raus...der ganze Behälter war leer.
Ich hätte das Ding verkauft, wenn mir in diesen Moment einer €500.- vor die Nase gehalten hätte, so wütend war ich. :fight:
Ich habe also ein "sporadisches" Problem im Kühlkreislauf.
Sagt mal, - kann es sein das die Wapu manchmal "ausfällt"?
Oder ein Thermostat wärend der Fahrt, bei warmen Motor schliesst und nicht mehr aufmacht?
Ist das technisch überhaupt möglich?
Könnte wirklich die ZKD solche Symtome hervorrufen?
Wasser sauber - keine Bubberbläschen - keine Verschmutzung im Ausgleichsbehälter...
Mein Latein ist am Ende!
So long.
Danke für die Tipps!
Ich will euch mal am laufenden halten...
Da der Ausbau der Wapu einfach nicht so gelaufen ist, wie ich mirs erhofft habe...wurde die kleine wieder zusammengebaut.
Die Dichtung scheint noch dicht zu sein.
Die Wasserpumpe arbeitet und höhrt sich gut an.
?"hört sich gut an"...*hehe* - wurde mt Schraubendreher am Ohr bei laufenden Motor abgehört...
Das System wurde gründlich gespühlt und ich habe momentan nur wenig Frostschutz drin.
Heute habe ich eine runde - ca 100km - gedreht.
Normal gefahren...manchmal bis 10t U/min dochgedreht...einfach sportlich um die Häuser gezogen.
Kein Problem...bei den ersten 90km...aber dann.
Die Temperatur stieg wieder, obwohl sich mein Fahrstiel nicht geändert hat.
Wasser lief wieder durch den Überlauf raus...der ganze Behälter war leer.
Ich hätte das Ding verkauft, wenn mir in diesen Moment einer €500.- vor die Nase gehalten hätte, so wütend war ich. :fight:
Ich habe also ein "sporadisches" Problem im Kühlkreislauf.
Sagt mal, - kann es sein das die Wapu manchmal "ausfällt"?
Oder ein Thermostat wärend der Fahrt, bei warmen Motor schliesst und nicht mehr aufmacht?
Ist das technisch überhaupt möglich?
Könnte wirklich die ZKD solche Symtome hervorrufen?
Wasser sauber - keine Bubberbläschen - keine Verschmutzung im Ausgleichsbehälter...
Mein Latein ist am Ende!
So long.