28.04.2009, 08:00
vielleicht ist man ja in Oberfranken und im Vogtland grundsätzlich freundlicher (was ich mir v.a. bei Oberfranken beim besten Willen nicht vorstellen kann) aber wenn ich Ausfahrten mache, grüßen knapp 95%, wenn nicht sogar mehr. Auch parkende Fahrer/Gruppen die mal auf ne Zigarette am Straßenrand halten grüßen erstaunlich oft wenn man an ihnen vorbei fährt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ne Harley oder einen Supersportler handelt.
Bei Rollern schäm ich mich nur noch wenn ich aus Versehen einen grüße der weniger als 400ccm hat, die großen kann man wenn man net genau hinschaut oft sowieso nur kaum von "richtigen Motorrädern" unterscheiden. Und man soll ja nich auf den Roller schauen sondern auf die Straße
Ich persönlich spar mir den Gruß eigentlich nur bei extremer Schräglage oder wenn die Hand grad auf dem Weg zur Kupplung ist
Bei Rollern schäm ich mich nur noch wenn ich aus Versehen einen grüße der weniger als 400ccm hat, die großen kann man wenn man net genau hinschaut oft sowieso nur kaum von "richtigen Motorrädern" unterscheiden. Und man soll ja nich auf den Roller schauen sondern auf die Straße
Ich persönlich spar mir den Gruß eigentlich nur bei extremer Schräglage oder wenn die Hand grad auf dem Weg zur Kupplung ist