14.06.2009, 18:01
Mjoellnir schrieb:und was macht ihr mit den service intervallen die da festgeschrieben sind? ich weiß ja nicht was da alles gemacht wird, aber sowas wirkt sich doch wertsteigernd aus oder?
Das ist mir zumindest egal.
Wenn ich die Service-Intervalle selbst mache, weis ich das es und das es auch vernünftig gemacht worden ist.
Von der Werkstatt bekommst du einen Stempel ins Heft aber mehr nicht, und ob du dann beim Verkauf vlt. einen 100er mehr bekommst steht auch noch außer Frage.
Beispiel Ventile überprüfen und ggf. einstellen. Das ist eine Arbeit bei der man sich Zeit nehmen muss um das Spiel korrekt einzustellen. Mir reicht es nicht, dass ich bei den Auslassventilen mit einer 20er Fühlerlehre dazwischen gehe und sie gerade so rein geht. Da stelle ich lieber nach, dass das Spiel an die 0,23 mm passt.
Ohne jetzt allen Werkstätten etwas zu unterstellen gibt es aber bestimmt auch einige die es dabei nicht so genau nehmen.
Es gibt mit Sicherheit noch einige Beispiele mehr.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling