Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündung Furzhack
#1
Hallo Leute!
Hab`grad ein echtes Problem mit meiner Biene, A-Modell Bj.91 und zwar: mal zündets, mal nicht.
Hat sich bereits vor ein paar Wochen so langsam angekündigt, dadurch das ich manchmal lange orgeln musste oder anschieben damit sie in die Pötte kommt und wurde natürlich mit der Zeit immer schlimmer. Als erstes habe ich einen Wackler in der Steckerverbindung vom Halgeber aus weitergehend ausfindig gemacht, diese Verbindung gesäubert und mit Isolitti fixiert, eine Zeitlang war dann gut. Jedoch nicht lange und selbiges Prob stellte sich erneut ein.
Habe dann mal den rechten Lenkerschalter und das Zündschloss zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg. Bei der weiteren Fehlersuche fiel mir auf das sie mal funkte und mal nicht wenn bei ausgeschraubten Zündkerzen und Betätigung des Startknopfes am Kabelbaum unterhalb des Tanks gewackelt wurde. Die Steckerverbindung zu Killschalter und Starterknopf wurde ausfindig gemacht und zunächst gleichbehandelt wie erstgenannte Steckerverbindung.
3 Tage ohne mucken!!! Dann morgens 5 Uhr 40 : Örgel,örgel,örgel... keine Zündung, Anruf Kollege kannst mich bitte abholen kommen.
Maßnahme: abends beigegangen und die vier Kabel der letztgenannten Steckverb. gebrückt, so nach den Motto wenns jetzt nicht funkt liegts nicht dadran (Kabelummantelung mit Lötkolben leicht aufgeschmolzen, Brückenkabel eingelötet, Isolitti drum). Ging dann ersma wieder. Bis ich drauf aufmerksam gemacht wurde das mein Rücklicht nicht geht. Hab dann gesehen das ebenfalls das Standlicht auch nicht ging und als Ursache ein gemeinsames rotes Kabel gefunden das nicht mit Saft versorgt wurde. Hab den Saft dann nach eingehendem studieren des Stromlaufplans kurzentschlossen vom rot-blauen Kabel (vorm Zündschloss) für die Armaturenbeleuchtung geklaut und hat auch erst alles funktioniert wie ich`s wollte. Dann der nächste Tag: Zündaussetzer während der Fahrt :motz: , hatte Sie noch nie vorher!!
Also nochmal beigegangen und ich kam aus dem Staunen nicht heraus als ich einen Kabelbruch fand im blauen Kabel(!!!) vom Zündschloss kommend. Blaues Kabel fein verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen, schön mit Isolitti den Strang neu umwickelt, meine improvisierte Stromzufuhr für Stand- u. Rücklicht rückgängig gemacht, sauber verlegt und alles klappte vom feinsten. An diesem Abend. Das war gestern. Heute dann Verkleidung wieder angebaut, versucht zu starten, keine Zündung. Das heiߟt, bei mehreren Startversuchen war eben einer mal doch erfolgreich.
Sooo, die Kontakte an den Zündspulen, an der CDI und am Sicherungskasten hab ich natürlich schon in Augenschein genommen ohne da was zu finden, Seitenständer- u. Kupplungshebelschalter möchte ich ausschlieߟen da der Anlasser ja nicht zickt und im moment weiߟ ich einfach nicht weiter. Hätte noch andere Halgeber zum ausprobieren aber wenn die kaputt wären würds ja nicht manchmal doch funken, oder? Confusedilly:
Umso schlimmer als ich z. Zt. kein anderes fahrbereites motorisiertes Fahrzeug zur Verfügung habe und auߟerdem sehr viel Arbeit anliegt, auch Feiertage und Wochenenden und so.

Freunde des Motorradfahrens, für einen guten Tip zur weiteren Vorgehensweise der Fehlersuche ( besser wär noch Fehlerfinde hehe) wäre ich sehr dankbar

schöne Grüߟe

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündung Furzhack - von pedersenson - 30.04.2009, 22:21
Re: Zündung Furzhack - von crnf - 01.05.2009, 01:06
Re: Zündung Furzhack - von wepps - 01.05.2009, 09:23
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 01.05.2009, 21:48
Re: Zündung Furzhack - von GL_Corona - 02.05.2009, 10:44
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 03.05.2009, 16:06
Re: Zündung Furzhack - von gpz-norden - 03.05.2009, 16:52
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 03.05.2009, 17:49
Re: Zündung Furzhack - von gpz-norden - 03.05.2009, 22:21
Re: Zündung Furzhack - von Ogrim - 03.05.2009, 22:29
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 04.05.2009, 22:15
Re: Zündung Furzhack - von Pakonti - 05.05.2009, 04:47
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 05.05.2009, 14:56
Re: Zündung Furzhack - von Pakonti - 05.05.2009, 18:48
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 05.05.2009, 19:56
Re: Zündung Furzhack - von gpz-norden - 05.05.2009, 20:28
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 16.06.2009, 20:43
Re: Zündung Furzhack - von gpz-norden - 16.06.2009, 21:46
Re: Zündung Furzhack - von pedersenson - 16.06.2009, 22:09
Re: Zündung Furzhack - von gpz-norden - 17.06.2009, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste