01.05.2009, 11:56
Gegrüßt wird, jetzt in letzter Zeit, irgendwie weniger. Anfang des Jahres war das noch mehr.
Außerdem hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht:
Ich bin immer mit sonem Schwarzen-0815-Nexus-40€-Helm gefahren, bis vor ein paar Tagen mein Schuberth R1 ankam.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich seit dem mehr gegrüßt werde...
Ich kann aber auch nur spinnen.
Generell liegt die "Grüßbereitschaft" höher, wenn der Motorradtyp (Tourer, Supersportler etc.) gleich mit dem gegenüber ist, denk ich...
Natürlich gibt's hier auch viele außnahmen...
Sowas würde ich auch grüßen...
) Maschinen unterwegs. Da kamen uns zwei Kollegen von der Rennleitung aus dem Tunnel entgegen und die haben, selbst auf 60er/80er Autobahn, sehr auffällig und höfflich gegrüßt.
An sonsten gibt es für mich noch die Schublade "alte Säcke" (nicht böse nehmen), die einen nur besonders grimmig ansehen, wenn man sie grüßt - egal auf was für ein Motorrad die sitzen...
Ich finde:
Grüßen gehört zum guten Ton der Motorradwelt!
Gruß karru
Außerdem hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht:
Ich bin immer mit sonem Schwarzen-0815-Nexus-40€-Helm gefahren, bis vor ein paar Tagen mein Schuberth R1 ankam.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich seit dem mehr gegrüßt werde...
Ich kann aber auch nur spinnen.
Generell liegt die "Grüßbereitschaft" höher, wenn der Motorradtyp (Tourer, Supersportler etc.) gleich mit dem gegenüber ist, denk ich...
Natürlich gibt's hier auch viele außnahmen...
Zitat:Wo meine dicke jetz zerlegt is fahr ich öfters mit ner Simson Schwalbe rum.Ich schmeis mich weg! :rolf:
Ihr glaubt garnich wieviele zurückgrüßen wenn man ihnen 2 Alpine-Allstars-Finger entgegen streckt
Sowas würde ich auch grüßen...
Zitat:Noch eine Frage? Polizei auf dem Moped! Darf manIch kam mal auf den Tegeltunnel (hier in Berlin) zu und war im "rudel" mit 2-3 (größeren
oder sollte man lieber nicht Grüßen? Sind doch auch Kollegen,
wenn auch von der Gegenseite!!
An sonsten gibt es für mich noch die Schublade "alte Säcke" (nicht böse nehmen), die einen nur besonders grimmig ansehen, wenn man sie grüßt - egal auf was für ein Motorrad die sitzen...
Ich finde:
Grüßen gehört zum guten Ton der Motorradwelt!
Gruß karru