02.05.2009, 17:19
Hi modgod,
das Problem mit dem nach kurzer zeit ausgehen ist erledigt. Da war die Ursache der zu hohe Stand von Super-Öl (ein Gemisch aus Motoröl (3,0 L) und Super bleifrei (2,0 L).
Der Grund warum ich hier fleißig weiter schreibe ist ist wohl ein aus dem ersten Problem resultierendes. Mangel an Kompression im 2ten Zylinder. Ich habe nun alles zerlegt was mit Verbrennung zu tun hat.
@ all
Ich bin heute wieder angefangen die Maschine wieder langsam aufzubauen.
Für die Dichtung der Wasserpumpe habe ich Dichmasse verwendet. Mal schauen obs hält.
Wo schon am schrauben war habe ich auch gleich malwieder das Öl ausgetauscht und dem Filter erstetzt. Ein magnetische Ablassschraube habe ich auch spendiert.
Neue Fussdichtung wurde eingestetz und dann die Zylinder wieder drauf.
Im laufe der Woche bekomme ich dann meinen überarbeiteten Zylinderkopf wieder und dann wird wieder alles eingebaut.
So wie es aktuell ausschaut werde ich die alten Nockenwellen und Schlepphebel wieder einbauen.
LG Jörg
das Problem mit dem nach kurzer zeit ausgehen ist erledigt. Da war die Ursache der zu hohe Stand von Super-Öl (ein Gemisch aus Motoröl (3,0 L) und Super bleifrei (2,0 L).
Der Grund warum ich hier fleißig weiter schreibe ist ist wohl ein aus dem ersten Problem resultierendes. Mangel an Kompression im 2ten Zylinder. Ich habe nun alles zerlegt was mit Verbrennung zu tun hat.
@ all
Ich bin heute wieder angefangen die Maschine wieder langsam aufzubauen.
Für die Dichtung der Wasserpumpe habe ich Dichmasse verwendet. Mal schauen obs hält.
Wo schon am schrauben war habe ich auch gleich malwieder das Öl ausgetauscht und dem Filter erstetzt. Ein magnetische Ablassschraube habe ich auch spendiert.
Neue Fussdichtung wurde eingestetz und dann die Zylinder wieder drauf.
Im laufe der Woche bekomme ich dann meinen überarbeiteten Zylinderkopf wieder und dann wird wieder alles eingebaut.
So wie es aktuell ausschaut werde ich die alten Nockenwellen und Schlepphebel wieder einbauen.
LG Jörg