04.05.2009, 15:03
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner GPZ, und zwar knallts aus einem der beiden Auspuffs. Letztes Jahr kam das 2 3 mal vor, das der Motor stottert, für 2 3 Sekunden nimmt er kein gas mehr an, die Drehzahl geht runter, es kniestert kurz dann gibt es einen lauten knall und weiter geht die Fahrt
das war so relativ selten und hab mir nichts weiter bei gedacht. Nun ist das aber ein bisschen extremer, gestern z.b kam es alleine auf meiner Rückfahrt von ca. 20km 4mal vor und auch heftiger als sonst... konnte überhaupt nicht mehr beschleunigen.
Habt ihr eine Idee was ich mal zuerst checken sollte?
Die Maschine muss zwar eh im Juli zum TÜV aber ich wollte mal selber versuchen es zu richten, nur ich hab keine Ahnung
bzw. weiß ich auch gar nicht wie ich es prüfen soll ob es behoben ist. Was mir nur auffällt ist das es bei längerer Fahrt ab 50km und Geschwindigkeit ab ca60kmh passiert, darunter ist es glaube ich noch nie passiert...
Danke im Voraus für eure Hilfe
ich hab ein Problem mit meiner GPZ, und zwar knallts aus einem der beiden Auspuffs. Letztes Jahr kam das 2 3 mal vor, das der Motor stottert, für 2 3 Sekunden nimmt er kein gas mehr an, die Drehzahl geht runter, es kniestert kurz dann gibt es einen lauten knall und weiter geht die Fahrt

Habt ihr eine Idee was ich mal zuerst checken sollte?
Die Maschine muss zwar eh im Juli zum TÜV aber ich wollte mal selber versuchen es zu richten, nur ich hab keine Ahnung

Danke im Voraus für eure Hilfe