05.05.2009, 15:20
antibike schrieb:Unter anderem wird auch von "Flüsterreifen" und Schall absorbierenden
Fahrbahnbelägen gesprochen.
So einen Reifen hatte ich auf meinem Auto, der sollte CO2 einsparen und hieß glaube ich Michelin Contact oder so....
Wie kann man CO2 einsparen
Und so kam es auch, dass ich mitten in einer Kollone die sich mit 180km/h auf der A7 Richtung Süden bewegte, des ESP zu spüren bekam,
es war der Meinung, dass meine Reifen nicht mehr unter Kontrolle sind und bremste mich apruppt auf 140km/h runter, ich konnte nur noch nach rechts ausweichen und dem Geschehen zu sehen
So einen Mist will ich nicht wieder haben
Wenn ein Mopped nix zu tun hat ist Leise echt ok, aber es macht auch einen Heiden-Spass,
wenn die Dose vor einem schon zum 3x geschlatet hat und man so langsam in die Drehzahlen kommt wo es für einen "Gegenschlag" an der Zeit ist,
dem Dosenfahren ist schon lange Angst und Bange, wenn er die Turbine hinter sich in immer höhere Bereiche drehen hört :fight:

PS.: zu den leisen Asphaltbelägen, wir haben in Erlangen sowas auf der A73, und die sind mordsgefährlich, bei ein paar Tropfen Regen werden sie zu spiegel glatten Bahnen, da hier Gummi mit rein gemischt wird, was den Schal absorbieren soll und auch macht.