05.05.2009, 17:06
@Corona: der strassenbelag, welcher bei abendteuer wissen (AW) angesprochen wurde hat glaub ich mit dem von dir genannten nichts gemeinsam. dort wurde nur von eine offenporigen oberfläche gesprochen in der sich der schall verlieren soll. die offenporigkeit sollte meinen erwartungen nach eher mehr grip haben.
bei den reifen bringst du meiner meinung nach zwei unterschiedliche sachen durcheinander. CO2 sparreifen sind nicht gleich flüsterreifen. laut AW ist bei den flüsterreifen nur ein besonderes profil auf dem mantel. die abstände zwischen den profilerhebungen sind unterschiedlich und bringen den reifen somit weniger zum schwingen.
hat sich überhaupt mal jemand die mühe macht die sendung anzusehen?
falls nur die reifen und der belag interessiert dann ca. bei minute 23 einsteigen.
bei den reifen bringst du meiner meinung nach zwei unterschiedliche sachen durcheinander. CO2 sparreifen sind nicht gleich flüsterreifen. laut AW ist bei den flüsterreifen nur ein besonderes profil auf dem mantel. die abstände zwischen den profilerhebungen sind unterschiedlich und bringen den reifen somit weniger zum schwingen.
hat sich überhaupt mal jemand die mühe macht die sendung anzusehen?
falls nur die reifen und der belag interessiert dann ca. bei minute 23 einsteigen.