07.05.2009, 10:23
Hi,
hab auch mal wieder was. Also zunächst weiss ich gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin...
so dann:
Seid kurzer Zeit tickt meine A beim Starten nicht richtig. Beim Drücken des Startknopfen kam es hin und wieder vor, dass es nur ein "Klack" gab, Anlasser drehte nicht.. !. Gang rein, kurz mal geruckelt, dann startete sie wieder normal.
Bis letzten Freitag. Ab da nur noch "Klack".. aus Richtung Relais.
So.. nicht lange weiterreden. Habe dann im Forum gesucht und alle Themen dazu gelesen. Alles, was angesprochen wurde versucht. Ergo. Batterie ist voll und i.O., Überbrückung mit PKW erfolgte auch.. immer nur "Klick".
Jetzt habe ich gestern beim vorbeigehen einfach mal nen 13 Maulschlüssel genommen und wirklich nur ganz leicht auf den ANlasser geklopft. Dann den Startknopf betätigt und..... sie sprang ganz normal an. Heute morgen bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren. Hab jetzt vorsichtshalber immer den MAulschlüssel in der Jacke
Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob ich richtig liege, dass tatsächlich der Anlasser vermutlich einen weg hat, bzw. defekt ist. ... und wie sieht das mit dem Einbau eines neuen Anlassers aus. Ist das zu bewältigen oder besser die Werkstatt aufsuchen? Vllt. gibts ja dafür auch ne Anleitung von einem von Euch?
Lieben Gruss
sidden
hab auch mal wieder was. Also zunächst weiss ich gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin...
so dann:
Seid kurzer Zeit tickt meine A beim Starten nicht richtig. Beim Drücken des Startknopfen kam es hin und wieder vor, dass es nur ein "Klack" gab, Anlasser drehte nicht.. !. Gang rein, kurz mal geruckelt, dann startete sie wieder normal.
Bis letzten Freitag. Ab da nur noch "Klack".. aus Richtung Relais.
So.. nicht lange weiterreden. Habe dann im Forum gesucht und alle Themen dazu gelesen. Alles, was angesprochen wurde versucht. Ergo. Batterie ist voll und i.O., Überbrückung mit PKW erfolgte auch.. immer nur "Klick".
Jetzt habe ich gestern beim vorbeigehen einfach mal nen 13 Maulschlüssel genommen und wirklich nur ganz leicht auf den ANlasser geklopft. Dann den Startknopf betätigt und..... sie sprang ganz normal an. Heute morgen bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren. Hab jetzt vorsichtshalber immer den MAulschlüssel in der Jacke

Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob ich richtig liege, dass tatsächlich der Anlasser vermutlich einen weg hat, bzw. defekt ist. ... und wie sieht das mit dem Einbau eines neuen Anlassers aus. Ist das zu bewältigen oder besser die Werkstatt aufsuchen? Vllt. gibts ja dafür auch ne Anleitung von einem von Euch?
Lieben Gruss
sidden