07.08.2009, 19:01
Hi,
nachdem ich endlich meine Lichtmaschine repariert habe, kann ich immer noch nicht fahren, weil Benzin aus dem Vergaserüberlauf läuft. Zudem hat der Choke keinerlei Wirkung. Der Motor säuft nach dem Abstellen auch immer komplett ab. Anlassen ist nur noch mit Startpilot möglich.
Dazu muss ich sagen: Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt. Ich habe ihn auch noch mal auf gemacht und die Schwimmernadeln ersetzt und alles kontrolliert. Der Vergaser ist blitzsauber innen. Die Ventile sind eingestellt worden, die Vergaser synchronisiert und Gemisch wurde eingestellt. Die Tankentlüftung ist frei.
Das einzige Problem, was ich ausmachen konnte, ist der Benzinhahn. Zuerst floss das Benzin weiter aus dem Überlauf, auch nach dem Abstellen des Motors. Ich habe den Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, war alles total verharzt. Das Dichtgummi unter der Hebel ist schon recht stark mitgenommen, wenn man den Hebel bewegt, kann dort etwas Benzin auslaufen. Die Membranen sehen auch nicht mehr so gut aus. Ich werde dem Benzinhahn einen neuen Dichtsatz und neue Membranen zukommen lassen, aber ob das was hilft?
Nach der Reinigung des Hahns läuft das Benzin jedenfalls nur noch über, wenn der Motor läuft. Die Unterdruckfunktion des Hahns scheint also wieder zu funktionieren.
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Dass der Vergaser überläuft und der Choke nicht mehr geht, muss doch irgendwie zusammen hängen. Habe auch Angst, dass inzwischen Benzin ins Motoröl gelangt ist. Kann man prüfen, ob das der Fall ist? Oder verhindert der Überlauf eben das so etwas passiert? Fragen über Fragen...
Ein kleine Auffälligkeit am rechten Vergaser gab es noch: Die Stelle, wo die Schwimmernadel abdichtet, sieht etwas seltsam aus, als ob da jemand dran gekratzt hätte (heller Ring auf dem Foto). Wenn es da undicht ist, laufen dann beide Vergaser voll?
JediKnight
nachdem ich endlich meine Lichtmaschine repariert habe, kann ich immer noch nicht fahren, weil Benzin aus dem Vergaserüberlauf läuft. Zudem hat der Choke keinerlei Wirkung. Der Motor säuft nach dem Abstellen auch immer komplett ab. Anlassen ist nur noch mit Startpilot möglich.
Dazu muss ich sagen: Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt. Ich habe ihn auch noch mal auf gemacht und die Schwimmernadeln ersetzt und alles kontrolliert. Der Vergaser ist blitzsauber innen. Die Ventile sind eingestellt worden, die Vergaser synchronisiert und Gemisch wurde eingestellt. Die Tankentlüftung ist frei.
Das einzige Problem, was ich ausmachen konnte, ist der Benzinhahn. Zuerst floss das Benzin weiter aus dem Überlauf, auch nach dem Abstellen des Motors. Ich habe den Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, war alles total verharzt. Das Dichtgummi unter der Hebel ist schon recht stark mitgenommen, wenn man den Hebel bewegt, kann dort etwas Benzin auslaufen. Die Membranen sehen auch nicht mehr so gut aus. Ich werde dem Benzinhahn einen neuen Dichtsatz und neue Membranen zukommen lassen, aber ob das was hilft?
Nach der Reinigung des Hahns läuft das Benzin jedenfalls nur noch über, wenn der Motor läuft. Die Unterdruckfunktion des Hahns scheint also wieder zu funktionieren.
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Dass der Vergaser überläuft und der Choke nicht mehr geht, muss doch irgendwie zusammen hängen. Habe auch Angst, dass inzwischen Benzin ins Motoröl gelangt ist. Kann man prüfen, ob das der Fall ist? Oder verhindert der Überlauf eben das so etwas passiert? Fragen über Fragen...
Ein kleine Auffälligkeit am rechten Vergaser gab es noch: Die Stelle, wo die Schwimmernadel abdichtet, sieht etwas seltsam aus, als ob da jemand dran gekratzt hätte (heller Ring auf dem Foto). Wenn es da undicht ist, laufen dann beide Vergaser voll?
JediKnight