Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskusion über die beiden Vergaser
#1
Hallo,

Da ich immer noch reichlich kämpfe meine Maschine Synchron zu bekommen, habe ich einen Test gemacht dessen Ergebnis nicht ganz eindeutig ist.

Ich habe noch eine Vergaser-Batterie im Keller liegen und habe die Drosselklappen auf ca. 90% geöffnet/blockiert, damit ich die Hände frei habe.
Dann habe ich mein Werkstatt-Staubsauger-Rohr mit Gummimatte dicker gemacht, damit das Rohr gut mit dem Vergaser passt und habe an der Seite wo der Motor saugt den Staubsauger an den Vergaser gehalten.

Bei diesem Versuch ist eine Seite fast bis zur Hälfte des Durchmessers gekommen, die andere Seite ca. 3mm weniger hoch.

Jetzt die Frage :

Kann dieser Versuchsaufbau funktionieren oder spielen dabei so viele Störfaktoren rein, dass es auch nur eine Schätzung wird Confused:
Meine Überlegung stolpert dabei schon, ob die Drossel-Klappen-Stellung bei 90% überhaupt noch eine Rolle spielt, oder vernachlässigt werden kann......:hae:
Die Fehler die der Staubsauger liefert sind ja immer gleich, nur wenn der Schieber weiter hoch geht, bekommt der Staubi mehr Luft und der Unterdruck sinkt.... also werden die Unterschiede geringer, trotzdem hat der eine Schieber 3mm mehr geschafft :hae:
Was passiert wenn dich einfach die Schieber tausche, ändert sich dann was :hae:
Wie viel Auswirkung haben die Federn in Länge und Kraft :hae:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskusion über die beiden Vergaser - von GL_Corona - 11.05.2009, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste