Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskusion über die beiden Vergaser
#6
wegen den Haarrissen: das könnte man quasi indirekt mit der Auswechsel-Methode schaffen. Also einfach einen Vergaser nehmen und alles raus was Fehler haben könnte (Membran, Feder). Dann eine Feder aussuchen und damit beide Membranen im gleichen Vergaser testen. Wenn es da Unterschiede gibt, muss es an den Membranen liegen (was anderes hat sich ja nicht geändert). Um aber etwas Sicherheit zu haben muss man das Auswechseln schon so 10 Mal wiederholen. Also erst Membran A dann Membran B, dann wieder A einbauen und dann wieder B... .Das ganze Spiel mindestens 10 mal, sonst kann man über die Standardabweichung (Fehler) noch nix sagen.

Diese Methode setzt natürlich vorraus, dass du vorher die Wiederholgenauigkeit (hatte ich schon im Post vorher angesprochen) schon gecheckt hast, damit der beobachtete Effekt nicht in Wirklichkeit vom Staubi oder so kommt.


Nebenbei: das mit dem Staubsauger haben Tanja und ich auch schon mal gemacht. Uns ist mal eine Membran so rausgehopst, dass wir sie nicht mehr rein bekommen haben, weil einfach zu viel Membranmaterial da war. Deshalb haben wir auch einfach den Staubi auf geringster Stufe genommen und dann den Rüssel in den Vergaser und so die Membran runter gesaugt. Dann ging sie ganz einfach rein.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskusion über die beiden Vergaser - von saxonfahrer - 12.05.2009, 09:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste