05.06.2006, 21:12
columbo\;p=\"14449 schrieb:Moin moinSieht so aus, aber es könnte auch sein, daß der Temperaturgeber einen Kurzschluß hat. Zieh mal das Kablel vom temperaturgeber ab und miß dann nochmal die Spannung,ob da dann immer noch 0 Volt gegen Masse sind. Wenn ja, dann ist die Anzeige defekt, wenn dann eine Spannung anliegt ist der Temperaturgeber defekt.
Heute hatte ich mal Zeit etwas mit dem Mopped zu fahren.
Mopped also warm abgestellt und direkt mal gemessen.
Braunes Kabel : ca 10.90 Volt
Schwarz Gelb : 0 Ohm
Weiss Gelb: 0 Volt (auch direkt vom Anschluß des Temperaturgebers 0 Volt)
Also wohl die Anzeige??
columbo\;p=\"14449 schrieb:Den Lüfter habe ich auch mal an 12 V angeschlossen, der lauft. Läuft der Lüfter denn ev. auch wenn die Anzeige defekt ist?Da die Anzeige in Reihe mit dem Temperaturfühler liegt, bekommt dieser erst gar keine Spannung, also kann der Lüfter dann auch nicht funktionieren. Wenn der Motor überhitzt drückt es dir das Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter. Anschliessend wird das Kühlmittel über den Überlaufschlauch auf dein Hinterrad verteilt. Bemerken wirst du das wahrscheinlich nur, wenn du eine funtionierende Temperaturanzeige hast, dir der Motor verreckt, oder dein Hinterrad wegrutscht.[/quote]
Frage dies nur damit mir das Mopped nicht überhitzt...was wäre eigentlich wenn es das tun würde?? Merk ich das vorher oder ist plötzlich "ende Gelände"?
Gruß, Holle.