16.05.2009, 10:03
Da bei dir schwarzer Qualm kommt und du sehr viel Öl verlierst UND du keine Leistung hast, ist meiner Meinung nach das Problem im Brennraum zu suchen. Entweder hat ein Zylinder ein Loch, oder die Kolbenringe sind verschlissen. Beides könnte man ohne den Motor zu zerlegen mit ner Kompressionsmessung herausfinden.
Die ZKD würde zwar Ölverbrauch erklären, allerdings nicht extrem verminderte Leistung und auch nicht schwarzen Qualm (eher weißen).
Gebrochene Ölleitungen würden wegen fehlendem Öldruck nur zu extremen Verschleiß bis zum kapitalen Motorschaden führen, jedoch würde das Öl nicht in den Brennraum gelangen. Damit wäre nur der Ölverlust zu erklären, mehr nicht.
Mein Tipp: Kerzen raus und angucken. Wenn die extra verkokt sind ist das ein "gutes" Zeichen, dass wirklich was mit der Abdichtung im Brennraum nicht stimmt.
Nächster Schritt: Kompression messen.
Meiner Meinung nach ist das mit Abstand die billigste, einfachste und schnellste Möglichkeit. Danach kommt nur noch die Zerlegung.
Viel Glück
saxonfahrer
Die ZKD würde zwar Ölverbrauch erklären, allerdings nicht extrem verminderte Leistung und auch nicht schwarzen Qualm (eher weißen).
Gebrochene Ölleitungen würden wegen fehlendem Öldruck nur zu extremen Verschleiß bis zum kapitalen Motorschaden führen, jedoch würde das Öl nicht in den Brennraum gelangen. Damit wäre nur der Ölverlust zu erklären, mehr nicht.
Mein Tipp: Kerzen raus und angucken. Wenn die extra verkokt sind ist das ein "gutes" Zeichen, dass wirklich was mit der Abdichtung im Brennraum nicht stimmt.
Nächster Schritt: Kompression messen.
Meiner Meinung nach ist das mit Abstand die billigste, einfachste und schnellste Möglichkeit. Danach kommt nur noch die Zerlegung.
Viel Glück
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie