20.05.2009, 12:05
Das klingt, wenn ich alle Fälle so gelesen habe, dass es in Standardsituation Ampel z.B. eigentlich sicherer ist stärker mit der Hinterbremse zu bremsen als mit der Vorderbremse, weil das Mopped dann nicht direkt einknicken kann sondern halt erstmal nur weiterrutscht wenn das Hinterrad blockiert. Aus alter Fahrradgewohnheit hab ich das anfangs immer gemacht und mir das jetzt abgewöhnt und benutz beide etwa gleich. Aber auf rutschigem Untergrund oder den beschriebenen Beispielfällen wäre ein Einknicken dabei verhindert worden, oder? Klar nutzt hinten alles schneller ab, weils nur eine Scheibe ist, aber mhh... ich überleg noch ein wenig
was sagt ihr dazu?
@zett: gute Besserung, mal rutschen gehört dazu, hauptsache alles regeneriert sich wieder wie es war, auch beim Mopped
Hier noch ein Infolink zu den Bitumen Teerwürsten
mfg
SFFox

@zett: gute Besserung, mal rutschen gehört dazu, hauptsache alles regeneriert sich wieder wie es war, auch beim Mopped

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