Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer"
#23
ich frag mich grad : zählen Unfälle von Rollern eigentlich mit zu Motorradunfällen??? Weils ja auch Zweiräder sind? Denn gerade in den letzten Tagen sieht man im dichten (und gefährlichen) Berufsverkehr soviele extremst leicht bekleidete Bienen und Spakos rumdüsen. Wenn die sich auf die Fresse packen gibts schöne Asphaltflechten. Das würde ja total die Statistik versauen, weil die Roller-Brüder fahren ja niemals mit Schutbekleidung.

FZeroOne schrieb:....aber hey, die anfangs beschriebenen verletzungsbilder sind übelst selten.

Nein, sind sie nicht. Frag einfach mal nen Unfall-Arzt in der Notaufnahme bevor du abwiegelst. Und auch wenn es nicht zur Amputation gleich kommt sind 30quadratcentimeter Haut zu verlieren kein Spaß mehr. Da haste dein ganzes Leben was von.

Ich bin mir über die Gesetzeslage jetzt nicht ganz im klaren, aber ich kann die "anderen" Verkehrsteilnehmer verstehen, wenn sie sich über die Kosten, die die fahrenden Organspender bei Stürzen verursachen aufregen. Bei einigen Leute ist soviel Unvernunft bei, dass man sich fragen sollte ob die Allgemeinheit das tragen muss. Beim Auto ist auch Anschnallpflicht, damit man nicht rausfliegt. Es wäre zwar wieder typisch deutsch überall alles vorzuschreiben, aber beim Motorrad wäre eine "lange Kleidung"-Pflicht, oder ein Mindestmaß an Abriebfestigkeit auch nicht verkehrt. Schlieߟlich ist gerade nicht nur jedem seine Sache, sondern die Allgemeinheit muss ja später für die Kosten aufkommen (er/sie könnte doch das alles gar nciht selber zahlen). Aber es driftet schon wieder in Grundsatzdiskussion ab...
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer" - von saxonfahrer - 22.05.2009, 00:15
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Sekronom - 08.02.2011, 13:24
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Hairybird - 08.02.2011, 21:35
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Lord-Ratatosk - 09.02.2011, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste