24.05.2009, 07:51
w3b000r schrieb:ok also nochmal :danke: an die antworter...Na, wer schmeißt denn da gleich die Flinte ins Korn? Ist doch grad mal eine prima gelegenheit, Dein Mopped kennenzulernen.
mein problem hat sich für mich erübrigt, da ich mich ehrlich gesagt nicht traue die vergaser auseinanderzubauen und dann wieder zu synchronisieren
Und in die Werkstatt bringen kannst sie immer noch.
Das Reinigen ist kein Hexenwerk und Synchronisieren brauchst Du Per Se schon mal gar nix, wenn sie bisher anständig lief und Du die Vergaser beim Einbau wieder richtig in die Gummis setzt - laß Dir da nix erzählen.
Lies Dir HIER mal die Vergaserbeiträge durch, sollte Dir ein bißchen die Angst nehmen. Ist ja eine GPZ und keine Boeing 747.
Im Prinzip reicht es ja, wenn Du unten in den Schwimmerkammern nach dem rechten siehst und die Düsen reinigst. Die aussen am Vergaser liegenden Einstellschrauben lässt Du jedenfalls besser unangetastet.
Beim Zusammenbau nimmst Du in Deinem Fall sicherheitshalber einen neuen Unterdruckschlauch, den gibts als Meterware in jedem Autozubehör zu kaufen.
Und noch ein kleiner Tip: Häng die Gaszüge VOR dem Einbau des Vergasers wieder ein, ist sonst sehr fummelig.
So, und jetzt mal ran da!
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)