26.05.2009, 14:42
Moin,moin.
Habe den Fehler gefunden und behoben.
Da ich dat Moped erst seit kurzem habe und auch nur eine kurze Probefahrt hingelegt hatte,freut es mich jetzt umso mehr das ich da nicht schon liegen geblieben bin.
Der Fehler war Pfusch.
Als ich die Vergaser abgebaut hatte , fiel mir im Kabelbaum der eine oder andere Schnitt in der Verkabelung auf.
Die wollte ich natürlich isolieren und dazu musste ich den Kabelbaum erst einmal von der Hauptisolierung befreien.
Jupp, dann sah ich das Desaster.
Irgendwelche Pfuscher hatten mehrere Kabel zusammengelegt,teils mit Klemmen teils nur verdrahtet.
Das hatte sich so erwärmt das die Kabel teilweise in einander verschmolzen waren.
Habe dann über Ebay einen gebrauchten Kabelbaum erstanden, dazu noch den Spannungsregler und den Sicherungskasten. Diese Teile habe ich dann ausgetauscht.
Da der Tank jetzt schon einmal ab war habe ich noch ne kleine Inspektion durchgeführt.Öl,Filter und Kerzen.
Wer weiss ob die nicht beim letzten Mal Nähmaschinenöl verwendet haben.
Alles wieder zusammen geschraubt ergibt :
Moped läuft wieder.
Einziges Manko: Die Lichthupe geht nicht.
Habe beim neuen Kabelbaum ein Kabel zu wenig am Stecker.
Andersrum habe ich die auch noch nie benutzt.
Wünsche allzeit Gute Fahrt, ein Schönwetterfahrer.
Habe den Fehler gefunden und behoben.
Da ich dat Moped erst seit kurzem habe und auch nur eine kurze Probefahrt hingelegt hatte,freut es mich jetzt umso mehr das ich da nicht schon liegen geblieben bin.
Der Fehler war Pfusch.
Als ich die Vergaser abgebaut hatte , fiel mir im Kabelbaum der eine oder andere Schnitt in der Verkabelung auf.
Die wollte ich natürlich isolieren und dazu musste ich den Kabelbaum erst einmal von der Hauptisolierung befreien.
Jupp, dann sah ich das Desaster.
Irgendwelche Pfuscher hatten mehrere Kabel zusammengelegt,teils mit Klemmen teils nur verdrahtet.
Das hatte sich so erwärmt das die Kabel teilweise in einander verschmolzen waren.
Habe dann über Ebay einen gebrauchten Kabelbaum erstanden, dazu noch den Spannungsregler und den Sicherungskasten. Diese Teile habe ich dann ausgetauscht.
Da der Tank jetzt schon einmal ab war habe ich noch ne kleine Inspektion durchgeführt.Öl,Filter und Kerzen.
Wer weiss ob die nicht beim letzten Mal Nähmaschinenöl verwendet haben.
Alles wieder zusammen geschraubt ergibt :
Moped läuft wieder.
Einziges Manko: Die Lichthupe geht nicht.
Habe beim neuen Kabelbaum ein Kabel zu wenig am Stecker.
Andersrum habe ich die auch noch nie benutzt.
Wünsche allzeit Gute Fahrt, ein Schönwetterfahrer.