21.10.2009, 11:11
das is wohl wie wenn du mit dem mopped nen steilen berg rauf fährst da hast du auch den widerstand(berg) der dir die leistung nimmt und dadurch das die wapu nur an der ausgleichswelle und nicht direkt an der kurbelwelle hängt wirkt sich das nich auf die motorenleistung auf.. (was auch wohl so wenig wär das es kaum messbar wäre)
PS: ja ich weiß das das evtl nicht so in unserem motor gemacht wurde aber es is nur zur anschauung
R4V3BROT schrieb:Das wäre doch nur mit einem recht hohen technischen Aufwand realisierbar - oder haben sich die Ingenieure da wieder was ausgedacht, wo man nur sagen kann "Heeey - simpel aber genial"?obs so is kann ich nicht genau sagen aber es wär recht einfach mit ner art fliehkraftkupplung zu realisieren.. wenn die umdrehungsgeschwindigkeit der ausgleichswelle höher als die der wapu ist so wird sie einfach "ausgekuppelt" also eigentlich kein großer aufwand
PS: ja ich weiß das das evtl nicht so in unserem motor gemacht wurde aber es is nur zur anschauung
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