01.06.2009, 23:17
Hallo,
also ich bin hier auch absoluter Neuling und hab auch (noch) nicht so viel Ahnung von der GPZ 500.
Wollte jetzt meine Maschine drosseln von 60 auf 34PS.
So, zu meiner ersten Frage:
Es sind bereits in jedem Vergaserschieber 4! Löcher seitlich reingebohrt und mit Messinghülsen verschlossen. Bei mir daheim habe ich ausserdem die 50PS Deckel + Redzierscheiben auf 34PS.
Was ist jetzt eurer Meinung nach besser, die Messinghülsen rausschlagen (geht mit einem stumpfen Nagel durch die Unterdruckbohrung ganz gut) oder die anderen Deckel + Reduzierscheiben einbauen ?
Bei den Reduzierscheiben habe ich das Problem das ich nicht genau weiss wie ich da ran komme.
Muss ich dazu den Vergaser komplett abbauen ? Ich habe mal versucht die 2 Manschetten am Gummischlauch zwischen Zylinderkopf und Vergaser zu lösen und den Schlauch abzuziehen, aber der sitzt bombenfest. Wäre dankbar wenn mir jemand kurz erlären könnte wie ich die Reduzierscheiben dan am einfachsten rein bekomme.
Gruß Simpo
also ich bin hier auch absoluter Neuling und hab auch (noch) nicht so viel Ahnung von der GPZ 500.
Wollte jetzt meine Maschine drosseln von 60 auf 34PS.
So, zu meiner ersten Frage:
Es sind bereits in jedem Vergaserschieber 4! Löcher seitlich reingebohrt und mit Messinghülsen verschlossen. Bei mir daheim habe ich ausserdem die 50PS Deckel + Redzierscheiben auf 34PS.
Was ist jetzt eurer Meinung nach besser, die Messinghülsen rausschlagen (geht mit einem stumpfen Nagel durch die Unterdruckbohrung ganz gut) oder die anderen Deckel + Reduzierscheiben einbauen ?
Bei den Reduzierscheiben habe ich das Problem das ich nicht genau weiss wie ich da ran komme.
Muss ich dazu den Vergaser komplett abbauen ? Ich habe mal versucht die 2 Manschetten am Gummischlauch zwischen Zylinderkopf und Vergaser zu lösen und den Schlauch abzuziehen, aber der sitzt bombenfest. Wäre dankbar wenn mir jemand kurz erlären könnte wie ich die Reduzierscheiben dan am einfachsten rein bekomme.
Gruß Simpo