03.06.2009, 19:01
uiuiuiuiuiuiui,
das entwickelt sich ja zu nem heiklen Thema hier....also, ich denke bis man dann losgefahren ist, leuchtet das Licht 100 %....es geht hier nur um den Kaltstart der Lampen. Klar, wenn man den Lichtschalter immer auf eingeschaltet lässt, soll es einen nicht stören.
Ich starte meine Maschine aber möglichst immer ohne Licht, damit der Anlasser genug Saft bekommt und die Batterie nicht unnötig belastet wird. Ausserdem hab ich diese Nachleuchtefunktion am Auto und nutze die auch gerne Abends, man hat einfach Licht in dunklen Garagen oder auch an dunklen Stellen im Freien.
Ich finde es ne gute Idee Gutenberg, könnte mir auch noch einige Erweiterungen vorstellen. Zum Beispiel: In Verbindung mit einem Sensor und einem Schalter, eine automatische Aktivierung des Standlichtes wenn ein Fahrzeug sich von hinten nähert und das Motorrad geparkt ist. Schalter wäre vielleicht noch nichtmal nötig wenn man das in der Verbindung mit der Parkleuchtfunktion macht.
Gruß
Michael
das entwickelt sich ja zu nem heiklen Thema hier....also, ich denke bis man dann losgefahren ist, leuchtet das Licht 100 %....es geht hier nur um den Kaltstart der Lampen. Klar, wenn man den Lichtschalter immer auf eingeschaltet lässt, soll es einen nicht stören.
Ich starte meine Maschine aber möglichst immer ohne Licht, damit der Anlasser genug Saft bekommt und die Batterie nicht unnötig belastet wird. Ausserdem hab ich diese Nachleuchtefunktion am Auto und nutze die auch gerne Abends, man hat einfach Licht in dunklen Garagen oder auch an dunklen Stellen im Freien.
Ich finde es ne gute Idee Gutenberg, könnte mir auch noch einige Erweiterungen vorstellen. Zum Beispiel: In Verbindung mit einem Sensor und einem Schalter, eine automatische Aktivierung des Standlichtes wenn ein Fahrzeug sich von hinten nähert und das Motorrad geparkt ist. Schalter wäre vielleicht noch nichtmal nötig wenn man das in der Verbindung mit der Parkleuchtfunktion macht.
Gruß
Michael