Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ...
moin,

ich nerv mal wieder ;D
Ich hab'n Deutsches A-Modell mit 2 Bremsscheiben vorne und einer Trommel hinten.

Ich hab heute mittag die Bremsflüssigkeit gewechselt.
1. Flüssigkeitsbehaelter abgeschraubt (Dabei ein schraubenkopf fast völlig zerstört und nur mit aller gewalt wieder rausbekommen;P)
2. Alte Flüssigkeit und den Dreck im Behaelter mit ner Spritze rausgeholt und weggewischt.
3. Neue Flüssigkeit in den Behaelter rein.
4. Schraube erst weit aufgedreht und beim durchpumpen festgestellt das Luftblasen mitkommen.
5. Schraube zugedreht und gaaanz leicht aufgedreht solang bis keine einzige Luftblase mehr mitkommt.
6. Solang gepumpt bis siffzeug weg ist und neue klarere Flüssigkeit kommt.
7. Bremsablassschraube zugedreht und Schlauch wieder entfernt.
8. Das gleiche auf der andren Seite.
9. Behaelter vollgemacht zugeschraubt.

So nun meine Frage ;P
Ich hab eigentlich in Erinnerung gehabt, das ich die Bremse nie ganz / annähernd durchdrücken konnte.
Ich bin ne kleine testrunde gefahren und hab das Bremsen entsprechend ausprobiert bei einer extrem starken Bremsung kann ich den Hebel "Fast" komplett zum Lenker jetzt durchdrücken.
Meiner Meinung nach sollte ich soweit nicht kommen ?
Das war schon extrem starkes bremsen, vermutlich kurz vor quietschen, aber sie haben eben noch nicht gequietscht geschweigedenn sind se weggerutscht.
Ich haette also immer noch mehr bremsen koennen.

Daher meine Frage, habe ich was falsch gemacht, wenn ja wo soll ich ansetzen / überprüfen.
Das irgendetwas BESSER wurde konnte ich auch nicht feststellen, es bremst sich mindestens genauso gut wie mit 10 jahre alter Flüssigkeit... zumindest bei mir jetzt.

Thx im vorraus.

Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ... - von Sekronom - 06.09.2009, 22:49
Re: Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ... - von SoftCell - 07.09.2009, 00:52
Re: Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ... - von Sekronom - 07.09.2009, 10:25
Re: Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ... - von Sekronom - 07.09.2009, 13:20
Re: Frage zum Brensflüssigkeitswechsel ... - von Sekronom - 07.09.2009, 22:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste