Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss in Schweissnaht - IXIL Competition
#1
Hallo zusammen,

heute brauch ich auch mal Eure Hilfe *g*

wir haben im Rahmen des vergangenen Treffens am rechten Endtopf meiner "IXIL Competition" einen Riss in der Schweissnaht (am Verbindungsstück zwischen Topf und Krümmerrohr) entdeckt. Das Moped hatte keinen Umfaller und der Auspuff wurde auch sonst keiner aussergewöhnlichen mechanischen Belastung ausgesetzt. In der Preislage erwarte ich allerdings etwas mehr Haltbarkeit, und wer unsere Mopeds kennt, der weiss dass die nicht vergammelt sind sondern gründlich gepflegt und gewartet werden.

Nun hab ich freundlich IXIL angeschrieben, die verweisen mich allerdings nur kurz und bündig an den Verkäufer der Anlage. Es ist schon etwa drei Jahre her, dass ich den Auspuff neu gekauft habe und die Firma "Schlachthaus GbR" gibts nicht mehr. Die Firma, die offensichtlich die "Nachfolge" der Firma angetreten hat, ist nicht erreichbar - also deren Domain ist zwar ein paar Mal im Netz verlinkt, aber gar nicht registriert. Kein Impressum, nix.

Was nun? Selbst Schweissen (schon mal vorab Danke an Gilli für das Vorab-Angebot, auf das ich evtl. zurückkomme *g*) oder mal nachforschen. Aber wie und wo? Hat jemand noch ne Idee?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von Martin (webmaster) - 08.06.2009, 21:40
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von antibike - 09.06.2009, 08:58
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von justup - 09.06.2009, 11:06
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von justup - 09.06.2009, 13:36
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von antibike - 09.06.2009, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste