Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss in Schweissnaht - IXIL Competition
#10
justup schrieb:also ich habe meinen Endtopf erst gestern geschweist. Aber das ist gar nicht so einfach wie viel sagen da die Anlage nur ein Blech von ca. 1 mm hat da bist du bei der großen Hitz glich durchgeglüht da die flamme eine Temperatur von ca. 2000 grad hat. Ich hab mit Lichtbogen Geschweiߟt mit na Schiffsbauelektrode (Chrom und Nikkel). Das sind die Teuersten und besten auf dem Markt.

Obwohl ich von der Stromstärke ganz runter gedreht hatte hat es durchaus noch löcher reingebrahnt die ich daraufhin wieder verschweiߟen durfte.

Kann ich mir gut vorstellen, wie du gelitten hast Big Grin
Die meisten fangen dann an, solche Häufchen drauf zu klecksen, dass sieht dan aus wie Vogelschei..., Die Elektrode hat einen Durchmessen (?) und der Strom wird in A angegeben, wie viel hattest du eingestellt und wie lang lässt du den Lichtbogen ?

PS.: ein Tip : wenn du so dünne Bleche schweiߟen musst, lege dir eine Leiste neben die Naht, und schweiߟe die Naht von oben nach unten, der Tropfen läuft dann der Elektrode nach und sieht super glatt aus Wink
Also das Gerät an die Leiste legen und dann nach unten weg ziehen, man schweiߟt sowas eigentlich nach Gehör, weil es sehr schnell geht. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von antibike - 09.06.2009, 08:58
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von justup - 09.06.2009, 11:06
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von GL_Corona - 09.06.2009, 11:13
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von justup - 09.06.2009, 13:36
Re: Riss in Schweissnaht - IXIL Competition - von antibike - 09.06.2009, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste