Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird eng mit USB-Anschlüssen
#3
günni\;p=\"15140 schrieb:Hallo Computer-Freaks !

Mein Rechner ist 5 Jahre alt und hat nur zwei USB-Anschlüsse. Habe jetzt einen 4-fach-USB-Port extern angeschlossen.
Ist aber immer noch zu wenig.
Hat der 4-fach-USB-Hub eine eigene Stromzufuhr oder wird er über das USB-Kabel mit Strom gespeist. Letzteres ist nur bei USB2.0-Ports (am PC-Mainboard) zu empfehlen, da USB1.0/1.1 unter Umständen zuwenig Strom liefert, wenn wie bei einem USB-Hub auch noch Daten hindurch geschaufelt werden. Self-Powered Hubs (d.h. mit Netzteil) haben den Vorteil, dass jedes an sie angeschlossene Gerät bis zu 500 mA Strom beziehen kann. Bei Bus-Powered Hubs (kein Netzteil, d.h. der Hub bekommt seinen Strom vom PC) dürfen der Hub und alle an ihn angeschlossenen Geräte gemeinsam maximal 500 mA beziehen.

günni\;p=\"15140 schrieb:Würde sich dieser PCI-Port mit meinem Rechner vertragen ?
Ja, ich sehe da keine Bedenken. Die Adapterkarten sind mit PCI und das dürfte kompatibel sein zu dem PCI-Slot auf dem Mainboard sein.

günni\;p=\"15140 schrieb:Wie könnte man feststellen ob sich der PCI-Port mit den Bauteilen, die in meinem Compi verbaut sind, vertägt ?
Gewissheit wirst du nur durch den Einbau und einem nachfolgenden Test haben, d.h. ein USB2.0-fähiges Gerät (z.B. eine externe Festplatte oder USB-Stick) anschlieߟen und Dateien über die Leitung jagen.

USB erlaubt es einem Gerät, mit 1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB2.0 verfügbar) Daten zu übertragen.
Das wären also theoretisch (praktisch meistens die Hälfte) bei USB2.0 maximal 60 MB pro Sekunde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird eng mit USB-Anschlüssen - von squaredancer - 12.06.2006, 00:20
[Kein Betreff] - von squaredancer - 12.06.2006, 01:47
Re: Wird eng mit USB-Anschlüssen - von orangerider - 12.06.2006, 02:26
[Kein Betreff] - von Igor - 13.06.2006, 15:01
[Kein Betreff] - von squaredancer - 13.06.2006, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste