15.06.2009, 15:51
Und zwar:
Ich habe seit Anfang diesen Jahres Probleme mit der Wärmeentwicklung meiner D.
Nun ist die Temperaturanzeige nie IM roten Bereich, allerdings schon nach 5min Fahren und danach konstant kurz davor.
Auf die Motorleistung wirkt sich das nicht aus.
Habe mich September ´08 einmal geschmissen, jetzt gegoogelt und gemerkt dass dadurch die Ölpumpe trocken laufen kann
( aber nicht muss, außerdem lief die kleene März noch super )
Fakt ist, mein Kühler ist am Dauerkochen, die Wassersuppe lief mir seit diesem April mehr als einmal über den Hinterreifen.
gestern war es dann soweit: mein Kumpel hat nach ner ca. 300km Tour neben mir gehalten und gesagt, ich qualme aus den Pötten wie ein Zweitakter.
Hm.
Frage:
Müsste bei Drehzahlorgien ( ich ballere gern) bei einer defekten Ölpumpe nicht der Motor auseinanderfliegen ?
Dass sie nie in den Roten Wasserbereich kommt wundert mich auch !
Ist die ZKD noch zu retten ?
Soweit erstmal...
Der Robert
Ich habe seit Anfang diesen Jahres Probleme mit der Wärmeentwicklung meiner D.
Nun ist die Temperaturanzeige nie IM roten Bereich, allerdings schon nach 5min Fahren und danach konstant kurz davor.
Auf die Motorleistung wirkt sich das nicht aus.
Habe mich September ´08 einmal geschmissen, jetzt gegoogelt und gemerkt dass dadurch die Ölpumpe trocken laufen kann
( aber nicht muss, außerdem lief die kleene März noch super )Fakt ist, mein Kühler ist am Dauerkochen, die Wassersuppe lief mir seit diesem April mehr als einmal über den Hinterreifen.
gestern war es dann soweit: mein Kumpel hat nach ner ca. 300km Tour neben mir gehalten und gesagt, ich qualme aus den Pötten wie ein Zweitakter.
Hm.
Frage:
Müsste bei Drehzahlorgien ( ich ballere gern) bei einer defekten Ölpumpe nicht der Motor auseinanderfliegen ?
Dass sie nie in den Roten Wasserbereich kommt wundert mich auch !
Ist die ZKD noch zu retten ?
Soweit erstmal...
Der Robert