08.07.2009, 13:57
kle-driver schrieb:@Patrick: Das seh ich ein klein wenig anders, diese Übungen (und ich hab da ja noch ein paar mehr im Programm) dienen doch der Gleichgewichtsübung und der Fahrzeugbeherrschung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Schaden kann sowas nicht.
Da geb ich dir natürlich recht. Ist eine Gleichgewichtsübung, und zwar eher eine, die dazu führt, das Gleichgewicht besser zu spüren. Wichtigste Reaktion auf Ungleichgewicht ist ja das Lenken und der damit verlagerte Schwerpunkt, was ja komplett rausfällt. Mit der eigenen Körpermasse kann man nicht mehr viel regeln und ein verkorkster Versuch führt im besten Falle zu einem gutgegangenen Abbruch und im schlechtesten Falle zu einem Umfaller mit Reparatur
Ich kenne dein restliches Programm ja nicht und wollte auch nichts schmälern! Im Gegenteil, finde sowas sehr interessant (aber nicht sinnvoll im Sinne von "braucht man täglich" oder sollte man verinnerlicht haben) und es erfordert meist auch ein hohes Maß an Körperbeherrschung und Konzentration. Tut der Stoppie auch