09.07.2009, 17:11
So, habe grade meinen Zylinder vom hohnen abgeholt und war gleich bei Kawasaki um mir neue Kolbenringe zu ordern.
Da meinte der Mann hinterm Tresen, dass das eh nix bringt, weil der Instandsetzter nicht die richtigen Maße eingehalten hat.
Irgendwie meinte er dass die Oberfläche nicht mehr als 2 Mikrometer abweichen darf und nicht wie bei bei KFZ üblich 6 Mikrometer. Und noch paar andere Details. Für mich war hohnen immer hohnen.
Kann mich hier jemand aufklären was da alles eingehalten werden muss?
Brauche ich jetzt Kolbenringe in übermaß? Wenn ja dann warscheinlich auch die Kolben?!
Werde morgen nochmal meinen Instandsetzer dazu befragen. Wobei ich mir vorstellen kann dass der schonmal nen Motorradmotor gesehn hat... hoffentlich...
Gruß XaoX
Da meinte der Mann hinterm Tresen, dass das eh nix bringt, weil der Instandsetzter nicht die richtigen Maße eingehalten hat.
Irgendwie meinte er dass die Oberfläche nicht mehr als 2 Mikrometer abweichen darf und nicht wie bei bei KFZ üblich 6 Mikrometer. Und noch paar andere Details. Für mich war hohnen immer hohnen.
Kann mich hier jemand aufklären was da alles eingehalten werden muss?
Brauche ich jetzt Kolbenringe in übermaß? Wenn ja dann warscheinlich auch die Kolben?!
Werde morgen nochmal meinen Instandsetzer dazu befragen. Wobei ich mir vorstellen kann dass der schonmal nen Motorradmotor gesehn hat... hoffentlich...
Gruß XaoX