Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Frage zum Motor.
#9
GL_Corona schrieb:
saxonfahrer schrieb:2.
Auߟerdem wundern mich zum zweiten: Die Ventile hab ich neu eingestellt, aber im kalten Zustand klappert der Motor wie sau (ist mehr zu hören als die Cobra bei 1100upm) und wenn sie warm ist gehts so halbwegs. Müsste das nach dem Venitleeinstellen nicht komplett weg seien?

Das habe ich bei meiner auch beobachtet, vor allem nach der langen Tour beim Treffen, ich meine das die Pleuls klappern, aber wie man das richtig heraus bekommt weiߟ ich auch nicht. Vertile können es nicht sein, die sind 2x eingestellt und der SK-Spanner funktioniert tadellos :nixweiss:


Also es klingt bei mir so (wenn man sein Ohr so an den Motor drückt) als käme es aus der Richtung Ventiltrieb. Möglicherweiߟe hab ich ja zuviel Spiel eingestellt. Ich frag mich grad, was für ein Megaspiel die Pleule haben müssten, wenn die solches Tickern verursachen sollten? Was denkst du wäre da möglich. Und vorallem : was wären die Folgen von Pleulen mit Spiel? Eigentlich müsste das doch in nem kapitalen Motorschaden enden, weil die Lagerschalen über kurz oder lang zerschlagen werden, oder?


GL_Corona schrieb:
saxonfahrer schrieb:3.
Und drittens: wenn ich den Anlasser betätige und echt lange nuddeln lasse (so 3 sec oder so), dann kommt es schon mal vor, dass es kracht aus Richtung Anlasser bzw. allgemein Motor. Es kommt auch ofters vor, dass ich 2sec den Anlasser dreh und wenn sie dann nicht anspringt und ich den Starterknopf los lasse, dann knallst meist auch noch mal. Ist das der Anlasserfreilauf? Und ist der auch vielleicht verantwortlich für die Klapperei von erstens?

Deinen Batterie ist entweder leer oder hin, wenn du den Knopf los lässt hat er genügend Spannung zum Zünden und es pufft Rolleyes
Wenn es wärend des nudelns pufft dreht der Motor den Freilauf frei und es klackt, also ein normaler Vorgang.

Da hast du mich falsch verstanden. Also meine Batterie ist definitiv in Ordnung. Es ist so : ich nehm das Mopped und lass mit Absicht den Choke drauߟen (bräuchte ihn wegen der Temperatur aber ganz sicher). Also drück ich den Anlasser, der dreht auch und nach so 2sec merke ich : okay, brauch ich wohl doch den Choke. Also lass ich den Knopf los. In dem Moment, wo ich ihn loslasse und der Anlasser stoppt gibts öfters nen mechanischen Knall aus Richtung Anlasser/Getriebe. Meine Frage: kann das der Anlasserfreilauf sein? Und habt ihr das auch ? Vielleicht knallt ja nur das Getriebe, weil die Zylinder gegenhalten beim stoppen des Anlassers.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mal ne Frage zum Motor. - von Pakonti - 09.07.2009, 06:56
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von Gilli - 09.07.2009, 10:04
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von saxonfahrer - 09.07.2009, 11:09
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von wepps - 09.07.2009, 11:12
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von GL_Corona - 09.07.2009, 18:13
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von Pakonti - 09.07.2009, 20:03
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von rex - 09.07.2009, 21:33
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von Pakonti - 10.07.2009, 06:11
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von saxonfahrer - 10.07.2009, 15:05
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von SFFox - 10.07.2009, 15:44
Re: Mal ne Frage zum Motor. - von Pakonti - 19.07.2009, 00:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste