Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinteres Kettenrad hat Spiel - Neue Kette ungleich gespannt
also bei mir war es auch so : erst nichts vom axialen Spiel gemerkt, dann Rad raus (Schwinge neu lackiert), Rad wieder rein, und dann hab ich axiales Spiel gehabt. Ich meinte mit rechts und links zwar Bilder rechts und links vom Rad. Aber nichts desto trotz. Wenn du das Kettenrad axial kippeln lassen kannst, trotz das die Achse komplett festgezogen ist, dann ist das Lager hin. Da wird es wohl nicht viel andere Möglichkeiten geben.

Denn: du ziehst die Achse fest und damit drückt der Abstandshalter (linke Seite) auf das Kettenradträgerlager (innen), der wiederrum auf eine Hülse und die wieder auf ein Radlager im Rad drückt. Dort geht der Druck dann weiter (analog). Der springende Punkt ist: du drückst nur auf die Innenschale das Kettenradträgerlagers. Wenn das Lager kaputt ist, dann kann der Kettenträger selbst rumwackeln wie er will - er wird ja nicht mehr richtig geführt.

Das einzige was wir dir hier noch sagen können (denke ich): hol den Kettenradträger nochmal raus, mach das Lager halbwegs sauber (Fett wegwischen) und mach ein Foto. Meist sieht man die fehlenden Kullern gleich.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie

Nachrichten in diesem Thema
Re: Hinteres Kettenrad hat Spiel - Neue Kette ungleich gespannt - von saxonfahrer - 14.07.2009, 16:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste