18.06.2006, 22:35
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Reifengröße bei einer EX500A?
Folgendes Problem:
Habe die Tage für meine Freundin eine sehr gut erhaltene EX500A Geschossen, leider sieht das Ding von der Bereifung aus wie ein Fahrrad!
Also habe ich mich mal ein wenig bei den Einschlägigen Reifendealern umgetan und bei euch im Forum!
Von der 17" Fraktion, wird hier wohl der BT45 präferiert und da habe ich gesehen, das es da verschiedene Reifengrößen, die von der metrischen Größe auch auf den Felgen der EX500A zugelassen sind, TÜV abnahme erforderlich, versteht sich! So habe ich zuerst einmal die Reifengrößen 90/110-16 für Vorn und 90/130-16 für Hinten, in die engere Wahl gezogen, um erst mal auf den Reifenbreitenstand der 17" Fraktion zu sein!
An dieser Stelle sehe ich da auch noch kein Problem, bei der TÜV Eintragung!
Allerdings, gibt es den BT45 auch in der Kombination 80/120-16 (vorne) und 80/150-16 (hinten)! Wäre bestimmt ne super Schau auf dem Bike!!! Aber, wie sieht das mit den Platz Verhältnissen aus, krieg ich das Ding wohl noch drunter, ohne unbedingt eine größere Umbauaktion starten zu müssen???
Wäre echt toll, eventuell Erfahrungen in dieser Richtung von euch zu bekommen!
Gruß und Danke im Voraus!
hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Reifengröße bei einer EX500A?
Folgendes Problem:
Habe die Tage für meine Freundin eine sehr gut erhaltene EX500A Geschossen, leider sieht das Ding von der Bereifung aus wie ein Fahrrad!
Also habe ich mich mal ein wenig bei den Einschlägigen Reifendealern umgetan und bei euch im Forum!

Von der 17" Fraktion, wird hier wohl der BT45 präferiert und da habe ich gesehen, das es da verschiedene Reifengrößen, die von der metrischen Größe auch auf den Felgen der EX500A zugelassen sind, TÜV abnahme erforderlich, versteht sich! So habe ich zuerst einmal die Reifengrößen 90/110-16 für Vorn und 90/130-16 für Hinten, in die engere Wahl gezogen, um erst mal auf den Reifenbreitenstand der 17" Fraktion zu sein!
An dieser Stelle sehe ich da auch noch kein Problem, bei der TÜV Eintragung!

Allerdings, gibt es den BT45 auch in der Kombination 80/120-16 (vorne) und 80/150-16 (hinten)! Wäre bestimmt ne super Schau auf dem Bike!!! Aber, wie sieht das mit den Platz Verhältnissen aus, krieg ich das Ding wohl noch drunter, ohne unbedingt eine größere Umbauaktion starten zu müssen???
Wäre echt toll, eventuell Erfahrungen in dieser Richtung von euch zu bekommen!
Gruß und Danke im Voraus!