02.08.2009, 05:39
Hi Tropfer, ich hab Dir ja weiter oben ein paar Fragen gestellt, da wär jetzt der goldrichtige Zeitpunkt für eine Antwort
.
Das Problem: Von den Symptomen her hast Du ein undichtes Schwimmernadelventil, die Farbe des Qualmes spricht eher für eine (zusätzlich?) kaputte ZKD.
Rauchen tuts bei beiden Defekten.
Wobei ich bei einem undichten Nadelventil auch schon alle möglichen Qualmfarben von tiefschwarz bis hellblau gesehen hab... :hae:
Also: Was sagt der Kühlflüssigkeitsstand? Blubbert es im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor? Wenn da alles O.K. ist, würd ich mich auf den Vergaser konzentrieren.
Da mußt Du wegen des Benzinaustritts auf jeden Fall ran, lies Dir dazu mal den Thread hier durch.
Grüße, rex

Das Problem: Von den Symptomen her hast Du ein undichtes Schwimmernadelventil, die Farbe des Qualmes spricht eher für eine (zusätzlich?) kaputte ZKD.
Rauchen tuts bei beiden Defekten.
Wobei ich bei einem undichten Nadelventil auch schon alle möglichen Qualmfarben von tiefschwarz bis hellblau gesehen hab... :hae:
Also: Was sagt der Kühlflüssigkeitsstand? Blubbert es im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor? Wenn da alles O.K. ist, würd ich mich auf den Vergaser konzentrieren.
Da mußt Du wegen des Benzinaustritts auf jeden Fall ran, lies Dir dazu mal den Thread hier durch.
Grüße, rex