21.06.2006, 00:05
wenn das hier noch aktuell ist dann mal meine erfahrung.
hatte das selbe problem... nadel ständig kurz vorm roten bereich
und letztens im roten und die soße ist übergekocht
Hab mich dann mal an die fehlersuche gemacht...
also sitzbank runter und siehe da, die 10A sicherung war hin
schön dacht ich mir fehler gefunden, alles paletti und gefahren.
dauerte nicht lange selbes problem
also noch mal sicherung gewechselt, angelassen...
keine 2 min war das ding wieder durch
motor ausgemacht, sicherung gewechselt, zündung an, grossen schraubendreher
links am kühler unter verkleidung an den temp-schalter
dran gehalten (beide kontakte überbrückt) und der lüfter lief,
ok starter an, motor laüft (nadel noch im kalt bereich) vieleicht 20 sec
sicherung hin
messgerät ran zum durchgang gegen masse prüfen
tank runter, stecker vom temp fühler ab, den zum lüfter ab und
die von der sicherungsbox... alle 3 keinen masse schluss hmmm
ok den stecker wieder drann an die sicherungsbox , messpitze in die rechte seite
von der FAN sicherung und die andere gegen masse und siehe da , minimaler masseschluss (ca 2kohm) !!!!!
Den ganzen kabelbaum von sicherungskasten bis vor zur verkleidung beäugt und da haben die deppen
bei der letzten dursicht den kabelbaum
nicht in die einsparung zwischen luftfilter und tankbrücke gelegt
sonder links zwischen brücke und luftfilterkasten gequetscht !!!!!
die vibrationen haben ihr übriges getan und
den kabelbaum gegen masse aufgerieben !!!!!!
Habe dann das ganze stück neu issoliert und ordentlich verlegt und seit dem "lüftet der lüfter" wieder
Das nächste was angekratzt war, war das vom scheinwerfer,
Fahre ca 30% bei nacht oder dämmerung wegen schichtarbeit.....
bööööse falle...
hoffe mal das hilft auch anderen
mfg bunba
hatte das selbe problem... nadel ständig kurz vorm roten bereich
und letztens im roten und die soße ist übergekocht
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Hab mich dann mal an die fehlersuche gemacht...
also sitzbank runter und siehe da, die 10A sicherung war hin
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schön dacht ich mir fehler gefunden, alles paletti und gefahren.
dauerte nicht lange selbes problem
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also noch mal sicherung gewechselt, angelassen...
keine 2 min war das ding wieder durch
![Evil Evil](https://gpz.info/images/smilies/icon/evil.gif)
motor ausgemacht, sicherung gewechselt, zündung an, grossen schraubendreher
links am kühler unter verkleidung an den temp-schalter
dran gehalten (beide kontakte überbrückt) und der lüfter lief,
ok starter an, motor laüft (nadel noch im kalt bereich) vieleicht 20 sec
sicherung hin
![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
messgerät ran zum durchgang gegen masse prüfen
tank runter, stecker vom temp fühler ab, den zum lüfter ab und
die von der sicherungsbox... alle 3 keinen masse schluss hmmm
ok den stecker wieder drann an die sicherungsbox , messpitze in die rechte seite
von der FAN sicherung und die andere gegen masse und siehe da , minimaler masseschluss (ca 2kohm) !!!!!
![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
Den ganzen kabelbaum von sicherungskasten bis vor zur verkleidung beäugt und da haben die deppen
bei der letzten dursicht den kabelbaum
nicht in die einsparung zwischen luftfilter und tankbrücke gelegt
sonder links zwischen brücke und luftfilterkasten gequetscht !!!!!
die vibrationen haben ihr übriges getan und
den kabelbaum gegen masse aufgerieben !!!!!!
Habe dann das ganze stück neu issoliert und ordentlich verlegt und seit dem "lüftet der lüfter" wieder
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Das nächste was angekratzt war, war das vom scheinwerfer,
Fahre ca 30% bei nacht oder dämmerung wegen schichtarbeit.....
bööööse falle...
hoffe mal das hilft auch anderen
mfg bunba