05.08.2009, 00:08
rex schrieb:Sekronom schrieb:MOin, ich hab meine Reduzierungsblenden vor ner Woche eingebaut.Also jetzt interessierts mich wirklich, was steht denn genau in dem Tüv-Gutachten? Von der Seite des Luftfilterkastens war ja bisher auch nicht die Rede, die Scheiben müssen in die vorderen Stutzen, das ist schon klar. Nur da gibts theoretisch halt leider auch zwei Möglichkeiten...
Zwischen Vergaser und Zylinderkopf (so wie es im TÜV Gutachten steht ).
In die kleine Mulde reingelegt sitzen sie fest und gehören definitiv auf die Zylinderkopfseite und nicht auf die Seite vom Luftfilterkasten.
Grüße, rex
Hehe, ja theoretisch schon.
Immer noch an der Seite vom Zylinderkopf. Wie gesagt, da ist eine mulde, wenn man die einmal dadrin hatte kommt einem alles andere nur unpassend vor
Reihenfolge: Luftfilter -> Gummi -> Vergaser -> (Falsche Seite)Gummi(Richtige Seite mit Mulde) -> Reduzierscheiben -> Zylinder
Nach rex Anleitung wäre es auf Vergaserseite, das ist meiner Meinung nach falsch, da ist auch keine Mulde.
Zwar sind da auch mehrere Gumminippel die man als Mulde deuten kann, aber da sitzt es nicht fest.
Ich mein wenn er es jetzt dadrin hat und die nicht rumwackelt wirds wohl schon passen. Ob die jetzt am anfang oder am ende den Luftdurchsatz verringert ist pupsegal
Im schlimmsten fall hat er nur mehr luftdurchsatz und sie zieht besser Falls sie sich verdrehen sollte.
Richtig festsitzen tut sie jedenfalls auf der andren Seite ( Ich hatte es selbst erst auf der falschen Seite drin und gewundert warum es nicht wirklich gut haelt) danach die andere Seite vom Gummi und siehe da, wie angegossen.
Exakter steht es in meinem TÜV Gutachten nicht. Da steht aber auch drin, das ich irgendwelche Gasschieber haette verändern müssen, war mir aber zu stressig und hab das weggelassen ;P
Fährt langsam genug denk ich ;D