06.08.2009, 10:13
Also nochmal kurzer Rückblick. Hatte mir ja aufgrund der Zündaussetzer (mit den Iridium-Zk) wieder die normalen NGKs (DR9EA) reingemacht. Die hatte ich vorher schon drin, waren also nicht neu und ich kann auch nicht sagen, wie alt se sind, da sie schon drin waren, als ich sie vor gut 3 Jahren gekauft hab.
Jedenfalls ist mein Spritverbrauch dadurch um nen halben Liter mehr geworden. Ob das jetzt an dem Alter der Zk liegt (macht bestimmt auch einiges aus) oder ob man durch die Iridiums nun doch ne Spritersparnis hat, bleibt offen. Hab jedenfalls aufgrund des höheren Verbrauchs die Iridiums wieder reingemacht und bin die derweil wieder gefahren.
Nochmal zu den Zündaussetzern, ich hatte die nur bei hohen Geschwindigkeiten, also ungefähr alles was über 160 war. Im Normalbetrieb scheinen sie ganz gut zu funken. Werd mir jetzt dennoch mal die von Corona angesprochen Bosch (XR4CS) holen, nachdem ich endlich nen Bosch-Service gefunden hab, der die auf Lager hat, und dann mal berichten, wie sichs damit fährt. Werd se aber erstmal ausgiebig testen
Jedenfalls ist mein Spritverbrauch dadurch um nen halben Liter mehr geworden. Ob das jetzt an dem Alter der Zk liegt (macht bestimmt auch einiges aus) oder ob man durch die Iridiums nun doch ne Spritersparnis hat, bleibt offen. Hab jedenfalls aufgrund des höheren Verbrauchs die Iridiums wieder reingemacht und bin die derweil wieder gefahren.
Nochmal zu den Zündaussetzern, ich hatte die nur bei hohen Geschwindigkeiten, also ungefähr alles was über 160 war. Im Normalbetrieb scheinen sie ganz gut zu funken. Werd mir jetzt dennoch mal die von Corona angesprochen Bosch (XR4CS) holen, nachdem ich endlich nen Bosch-Service gefunden hab, der die auf Lager hat, und dann mal berichten, wie sichs damit fährt. Werd se aber erstmal ausgiebig testen
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Gruß, Juls