08.08.2009, 14:20
das hab ich aber auch, das die bei topspeed anfängt ein bisschen unruhig zu werden. aber mal abgesehen davon. das macht garkeinen spass mit der kleinen. 210 hatte ich in der ebene auch schon, am anfang der a1 (eifelseite) hatte ich die bergab im 6ten auch schon im roten bereich und den tacho über der skala. da schlingerts sowieso und wehe dem da kommt wind von seite. jetzt fahre ich dauerhaft kaum schneller als 130. vllt mal kurz 160-180 okay, aber nicht auf die dauer. ohne verkleidung gehts da schon ziemlich auf die nackenmuskulatur..
bei normalen autobahngeschwindigkeiten um die 120-140 liegt meine eigentlich ganz gut. klar, es ist nicht zu vergleichen mit aktuellen oder gleich alten, dafür "höherwertigen" maschinen. die fahrwerkstechnik bei der gpz ist über 20 jahre alt. außerdem kann man bei so einem günstigen motorrad nicht erwarten, dass die da nur feinste komponenten á la öhlins ö.ä. verbauen.
unsere maschinen sind ja so im schnitt 10-15 jahre alt. in den meisten möppis steckt seit anfang an der gleiche dämpfer mit der ersten feder drin, in den gabeln meistens auch. da wurde vllt mal das öl getauscht, aber federn werden mit der zeit ja auch weich, bzw die federelemente altern und verschleißen ja auch innerlich.
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
bei normalen autobahngeschwindigkeiten um die 120-140 liegt meine eigentlich ganz gut. klar, es ist nicht zu vergleichen mit aktuellen oder gleich alten, dafür "höherwertigen" maschinen. die fahrwerkstechnik bei der gpz ist über 20 jahre alt. außerdem kann man bei so einem günstigen motorrad nicht erwarten, dass die da nur feinste komponenten á la öhlins ö.ä. verbauen.
unsere maschinen sind ja so im schnitt 10-15 jahre alt. in den meisten möppis steckt seit anfang an der gleiche dämpfer mit der ersten feder drin, in den gabeln meistens auch. da wurde vllt mal das öl getauscht, aber federn werden mit der zeit ja auch weich, bzw die federelemente altern und verschleißen ja auch innerlich.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]