10.08.2009, 08:07
Overdose schrieb:...Ich denke, der Vorbesitzer hat das Teil öfter mit nem Kärcher gereinigt...
Denke ich auch. Hinter den O-Ringen sollte eigentlich die Fettreserve nach dem einfetten sein.
Wenn jedoch wie Overdose vermutet der Vorbesitzer die Kette öfters mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt hat, dann bleibt das Wasser innen hinter den O-Ringen und es bildet sich Rost. Durch den Kettenöler kann es wie du vermutest dann sein, dass das dünnflüssige Öl jetzt durch die Fliehkraft mit dem Rost sich raus drückt.
Ich würde dir raten eine neue Kette dran zu machen. Wenn sich mehrere Rostnester hinter den O-Ringen gebildet haben greifen sie natürlich den Stahl an und schwächen somit die Glieder.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling