Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie abwicklung
#1
Hi ihr,

ich brauche mal euren Rat.

Mein Dad hat im April einen ersatz Motor für sein Quad bei eBay bei einen Privaten User Y gekauft. Nach gerade mal 4.000km hat sich der Kolben verabschieden (ist nur noch 2cm hoch). Ich habe den User angeschrieben, ob wir irgendwie über Garantie abwickeln könnten. Dieser Meinte er habe beim Shop X das gekauft. Ich habe den Shop X angeschrieben bezüglich garantie abwicklung. Ich habe als E-mail die Antwort erhalten, das er mit seinen Chef darüber reden muss.
Ich habe diesbezüglich user Y nochmal angeschrieben ob er ein Kaufvertrag hat. Diese hat er mir zu gesand und ich habe ihn weiter geleitet. Das ist nun 2 Wochen her. Ich habe den Shop X noch 2 weitere E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.

Der Motor ist noch kein Halbes jahr alt somit fällt er meines Erachtens in die Garantie zeit.
Der Motor hat in den Zeitraum 2x einen Ölwechseln von uns bekommen.
Was kann ich nun machen?
Soll mein dad ein gespräch bei einem Anwalt suchen?
Oder noch einen Brief hin schreiben?

Dank euch schonmal

Gruߟ
Andre aka Mystery1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Garantie abwicklung - von mystery1988 - 17.08.2009, 12:55
Re: Garantie abwicklung - von Flo_88 - 17.08.2009, 12:58
Re: Garantie abwicklung - von R4V3BROT - 17.08.2009, 13:14
Re: Garantie abwicklung - von mystery1988 - 17.08.2009, 14:04
Re: Garantie abwicklung - von R4V3BROT - 17.08.2009, 14:35
Re: Garantie abwicklung - von antibike - 17.08.2009, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste