25.08.2009, 11:32
@Tobi: Hast Du sie jetzt auf 50 oder 60 PS?
@all:
Meine Maschine ist laut Papieren von 50 auf 34 PS gedrosselt. Bis jetzt habe ich die Deckel vor lauter Ehrfurcht noch nicht angerührt, aber ist es theoretisch möglich die 34 PS auf 60 zu erhöhen und auch die nötige Zulassung und Eintragung dafür zu bekommen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich einen offiziellen Wisch von Kawasaki, dass ich die Maschine von 34 auf 60 PS bringen will und dass es technisch unbedenklich ist. Ich müsste also die Schieber tauschen/umbauen und die Vergaserdeckel (oder der Einfachheit halber einfach nen 60 PS-Vergaser einbauen), oder? Müsste ich die Nockenwelle noch ändern oder sonstige Bauteile beachten?
Es ist eine GPZ 500A Baujahr '87. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar,
Gruß
Simon
@all:
Meine Maschine ist laut Papieren von 50 auf 34 PS gedrosselt. Bis jetzt habe ich die Deckel vor lauter Ehrfurcht noch nicht angerührt, aber ist es theoretisch möglich die 34 PS auf 60 zu erhöhen und auch die nötige Zulassung und Eintragung dafür zu bekommen?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich einen offiziellen Wisch von Kawasaki, dass ich die Maschine von 34 auf 60 PS bringen will und dass es technisch unbedenklich ist. Ich müsste also die Schieber tauschen/umbauen und die Vergaserdeckel (oder der Einfachheit halber einfach nen 60 PS-Vergaser einbauen), oder? Müsste ich die Nockenwelle noch ändern oder sonstige Bauteile beachten?
Es ist eine GPZ 500A Baujahr '87. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar,
Gruß
Simon