12.11.2005, 19:16
Ich hab auch den K&N Dauerluftfilter drin. Hab damals nur 50,- Euro gezahlt.
Wirklich empfehlenswert!!
Wegen dem besseren Luftdurchsatz und der entfallenen Wartung (die man sich zukünftig sparen kann).
Hier gibt's den K&N immer noch für 50,- Euro und das Dynojet-Kit (Stage 1 oder 3) für die GPZ 500S ab 86,- Euro:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mueto.de">http://www.mueto.de</a><!-- m -->
Der Shop ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Da hab ich damals meinen K&N und meine LASER K2 2-1 Anlage gekauft.
Die Vergaser-Kits (Stage 1) enthalten je nach Motorradmodell:
- verschiedene Hauptdüsen
- Düsennadeln
- Düsenstöcke
- Schieberfedern
- Nadeldüsenstutzen
- Hauptluftdüsen
- O-Ringe
- Kleinmaterial
- Material zur Modifizierung der Schieber-Hubbohrungen
Stage 1 ist für die Kombination mit "normalem" K&N Dauerluftfilter.
Stage 3 ist für den "offenen" K&N Filter.
Vorsicht: Bei Gemischabmagerung - wenn man nach Einbau des Dynojet Kits nicht optimal einstellt - kann der Motor verrecken!!
Dynojet Kits sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen, d.h. in Deutschland (und Europa, da auch kein E-Prüfzeichen vorliegt) illegal!
Wirklich empfehlenswert!!
Wegen dem besseren Luftdurchsatz und der entfallenen Wartung (die man sich zukünftig sparen kann).
Hier gibt's den K&N immer noch für 50,- Euro und das Dynojet-Kit (Stage 1 oder 3) für die GPZ 500S ab 86,- Euro:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mueto.de">http://www.mueto.de</a><!-- m -->
Der Shop ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Da hab ich damals meinen K&N und meine LASER K2 2-1 Anlage gekauft.
Die Vergaser-Kits (Stage 1) enthalten je nach Motorradmodell:
- verschiedene Hauptdüsen
- Düsennadeln
- Düsenstöcke
- Schieberfedern
- Nadeldüsenstutzen
- Hauptluftdüsen
- O-Ringe
- Kleinmaterial
- Material zur Modifizierung der Schieber-Hubbohrungen
Stage 1 ist für die Kombination mit "normalem" K&N Dauerluftfilter.
Stage 3 ist für den "offenen" K&N Filter.
Vorsicht: Bei Gemischabmagerung - wenn man nach Einbau des Dynojet Kits nicht optimal einstellt - kann der Motor verrecken!!
Dynojet Kits sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen, d.h. in Deutschland (und Europa, da auch kein E-Prüfzeichen vorliegt) illegal!
Dynojet schrieb:Dynojet offers a wide range of kits to fit any application. Several types (stages) of kits are available to fit your specific needs.
Stage 1 Kits
Intended for motorcycles with a stock engine using the stock airbox, air filter and stock pipe. Stage 1 kits are fully adjustable to allow the use of a well designed aftermarket pipes and stock replacement air filters like K&N. Stage 1 kits are designed to improve throttle response and driveability and in most cases power increases of approximately 5% throughout the entire power range can be achieved.
Stage 2 Kits
Intended for motorcycles with a stock or mildly tuned engine using a well designed aftermarket pipe with a modified airbox and a stock replacement air filter. Stage 2 kits are designed for applications where individual filters cannot be installed and for applications where airbox modification improves the engine's performance. In most cases power increases of approximately 8% can be achieved.
Stage 3 Kits
Intended for motorcycles with stock or mildly tuned engines using a well designed aftermarket pipe and individual air filters. In most cases power increases of 10-15% can be achieved. However driveability may be compromised particularly with short stroke, high rpm motors. On some modern engine and airbox designs, individual filters and proper jetting offer no performance improvement yet compromise driveability, in such cases stage 3 kits are not available.
Stage 7 Kits
Intended for race only use or for special applications, like the Yamaha V Max complete induction kit. Stage 7 kits are designed to optimize jetting for a given tuning specification or racing conditions.