24.08.2009, 18:55
meine KTM GS600 hatte statt dem 34er einen 38er Vergaser mit K&N-Schaumstoff-Filter und extra Löcher im Filterkasten.
Drehmoment hat eine KTM sowieso genug, aber mit der Konstruktion ging echt die Hölle ab, allerding mit meiner Auspuff-Konstruktion war sie dann richtig "heiß" und laut wie eine Harley (ca.105dB).
Allerdings brauchte sie eine 160er Hauptdüse womit sie dann drehte wie ein Supersportler, bei 9500Upm schafften es die Ventile nicht mehr.
Man konnte sie aber selbst im 3. gang auf die "Hinterbeine" stellen.
Da hat mein Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet, nur durfte der Tüv das Teil nie zu Gesicht bekommen, die hätten es sofort still gelegt
Es geht einiges, aber tunen geht nicht mit der großen Kelle sondern nur mit dem Teelöffel und immer wieder testen, testen testen ......
Drehmoment hat eine KTM sowieso genug, aber mit der Konstruktion ging echt die Hölle ab, allerding mit meiner Auspuff-Konstruktion war sie dann richtig "heiß" und laut wie eine Harley (ca.105dB).
Allerdings brauchte sie eine 160er Hauptdüse womit sie dann drehte wie ein Supersportler, bei 9500Upm schafften es die Ventile nicht mehr.
Man konnte sie aber selbst im 3. gang auf die "Hinterbeine" stellen.
Da hat mein Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet, nur durfte der Tüv das Teil nie zu Gesicht bekommen, die hätten es sofort still gelegt
Es geht einiges, aber tunen geht nicht mit der großen Kelle sondern nur mit dem Teelöffel und immer wieder testen, testen testen ......