21.08.2009, 10:15
Hi Makoll, wenn ich mir die Zeichnungen betrachte, sehe ich bei der SR 500 aber auch nur ein Passcheibchen, mit einer Stärke von 0,3 mm., wenn ich das richtig deute. Der Rest sind Lager, Dichtungen, Staubschutzkappe etc. Richtig viel ausgleichen kann man bei der SR also auch nicht, bei der Abdichtung hat man sich halt mehr Mühe gegeben.
Das spiegelte sich aber auch im Preis wieder, so richtig günstig war die SR 500 bis zu ihrem Abverkauf ja eigentlich nie, wenn man die einfache Technik (Luftgekühlter Einzylinder, Twinshock etc.) in Relation zu den Anschaffungskosten setzt. Yamahas Stärken liegen halt in durchdachten Details-und einer gegenüber Kawasaki und Suzuki hochwertigeren Verarbeitung.
Grüße, rex
Das spiegelte sich aber auch im Preis wieder, so richtig günstig war die SR 500 bis zu ihrem Abverkauf ja eigentlich nie, wenn man die einfache Technik (Luftgekühlter Einzylinder, Twinshock etc.) in Relation zu den Anschaffungskosten setzt. Yamahas Stärken liegen halt in durchdachten Details-und einer gegenüber Kawasaki und Suzuki hochwertigeren Verarbeitung.
Grüße, rex