21.08.2009, 23:14
Dacht ich mir das das kommt... Hab sie noch mal schön sauber gemacht und alle Schräublein die leichen Rostansatz zeigten mit Fluid Film eingestrichen. Da kam dann auch was von auf das Verbindungsrohr der Krümmer unter der Maschine.
Ja es hört sich nach den Ventilen an, ich weiß...
Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich beim Einstellen falsch gemacht haben soll.
Habe evtl. jedes Mal einen kleinen Fehler gemacht, der dann die ganze Arbeit zu nichte gemacht hat?
HIER mein Vorgehen:
- Die Kurbelwelle jeweils so gedreht, dass am einzustellenden Ventil die Nocke genau gegenüber des Kipphebels stand. (das sind so ca. 45Grad)
- Die Kipphebelschrauben ganz gelöst und erstmal ne Umdrehung herausgeschraubt.
- Die Blattlehre beim ersten Schräubchen eingelegt und die Schraube eingedreht, bis die Blattlehre von beiden Seiten berührt wurde.
- gleiches am 2ten Schräubchen
- Beide Schräubchen dann auf den optimalen Punkt eingestellt. Also so dass ich die Reibung spüren konnte, die die Schraube hervorruft, jedoch die Blattlehre noch ohne Probleme hin und her schieben konnte.
- Die Kontermuttern angelegt und wieder kontrolliert
- Die Schräubchen mit den Schraubenzieher fixiert und die Kontermuttern angezogen
- nochmals kontrolliert und ggf. von vorne begonnen, falls sich beim Anziehen was verstellt hat.
Einlassseite 0,15mm und Auslassseite 0,20mm.
WAS hab ich nur falsch gemacht???
Ja es hört sich nach den Ventilen an, ich weiß...
Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich beim Einstellen falsch gemacht haben soll.
Habe evtl. jedes Mal einen kleinen Fehler gemacht, der dann die ganze Arbeit zu nichte gemacht hat?
HIER mein Vorgehen:
- Die Kurbelwelle jeweils so gedreht, dass am einzustellenden Ventil die Nocke genau gegenüber des Kipphebels stand. (das sind so ca. 45Grad)
- Die Kipphebelschrauben ganz gelöst und erstmal ne Umdrehung herausgeschraubt.
- Die Blattlehre beim ersten Schräubchen eingelegt und die Schraube eingedreht, bis die Blattlehre von beiden Seiten berührt wurde.
- gleiches am 2ten Schräubchen
- Beide Schräubchen dann auf den optimalen Punkt eingestellt. Also so dass ich die Reibung spüren konnte, die die Schraube hervorruft, jedoch die Blattlehre noch ohne Probleme hin und her schieben konnte.
- Die Kontermuttern angelegt und wieder kontrolliert
- Die Schräubchen mit den Schraubenzieher fixiert und die Kontermuttern angezogen
- nochmals kontrolliert und ggf. von vorne begonnen, falls sich beim Anziehen was verstellt hat.
Einlassseite 0,15mm und Auslassseite 0,20mm.
WAS hab ich nur falsch gemacht???